So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an cobrajag.
cobrajag
cobrajag, Sonstiges
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 10
Erfahrung:  Mechaniker, Kfz-Meister
32541373
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
cobrajag ist jetzt online.

Hallo, habe da ein Problem mit dem Nissan NAvara PickUp

Kundenfrage

Hallo,

habe da ein Problem mit dem Nissan NAvara PickUp 2,5 Di 4x4. Wenn ich den Motor warmlaufen lasse geht die Temperatur laut Anzeige auf Mitte. Fahre ich allerdings und gebe Gas, geht die Anzeige bei der Beschleunigung auf kalt. Sobald ich das Gas wieder wegnehme, geht der Zeiger sofort wieder auf Mitte. Der untere Kühlerschlauch wird auch nicht richtig warm. Folgende Teile wurden schon erneuert:
- Kühler, Wasserpumpe und Thermostat.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo und guten Abend

Das klingt eher nach einem Kabelproblem am Temperaturfühler.

Dieser befindet sich meist in der Nähe des Thermostaten.

Wenn das Kabel unterbrochen ist zeigt er kalt an. Wenn es wieder zum Kontakt kommt zeigt er wieder die tatsächliche Temperatur an.

 

Mfg Martin

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

na da stellt sich mir aber die Frage, warum der untere Kühlerschlauch (Thermostatgehäuse) nicht warm wird. Wegen dem kabel sehe ich morgen mal nach. Kann der Temperaturgeber auch nen Knax haben?

Viele grüße
Robert
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

Ja könnte er aber nicht so gleichmäßig.

 

Der untere Kühlerschlauch wird erst warm wenn der Thermostat öffnet.

Das muß er aber nur wenn die Motortemperatur über ca 88-92 Grad steigt.

 

Mfg Martin

Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo

Haben sie schon etwas erreicht ?

 

Nfg Martin

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
leider nein!

Ich finde diesen tollen Temperaturgeber nicht. Nissan hat das Teil echt gut versteckt.
Experte:  Guests hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo und guten Tag

 

Leider hab ich kein Bild des Motorraumes so das ich ihnen bei der Suche nicht helfen kann.

 

Mfg. Martin