So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Nissanmech..
Nissanmech.
Nissanmech., Kfz-Mechaniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 34
Erfahrung:  10 Jahre Erfahrung bei Nissan
42299471
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
Nissanmech. ist jetzt online.

hallo , habe einen micra ez. 1995 bei dem sich die wegfahrsperre

Kundenfrage

hallo , habe einen micra ez. 1995 bei dem sich die wegfahrsperre nicht deaktiviren lässt !!! wie bekomme ich sie wieder hin oder Eliminire ich sie ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  Brain-Werkstatt hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

haben Sie Nach dem Batterie wechsel des Handsenders den Handsender wider angelernt?
Sollte so gehen:

1. innerhalb von 5 sec. die Zündung 6x Ein- und Ausschalten (als Bestätigung geht die Warnblinkanzeige 2x an)

2. auf der Fernbedienung die schwarze Taste drücken und festhalten und die rote Taste 3x drücken

3. danach beide Tasten gleichzeitig loslassen (als Bestätigung geht die Warnblinkanzeige 1x an)

4. sind mehr als eine Fernbedienung vorhanden, werden die Punkte 2. + 3. mit jeder weiteren Fernbedienung wiederholt

5. zuletzt die Zündung 1x einschalten.
Die Fernbedienung und der Zündschlüssel dürfen dann für 120 sec nicht betätigt werden!
Den Abschluss der Programmierung zeigt die Warnblinkanzeige an. (als Bestätigung geht die Warnblinkanzeige 2x an)

Hoffe konnte helfen

LG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wagen reagiert nicht , Schritt 1 wird nicht mit warnblinksignal bestätigt , meine fernbedienung hat nur 2 schwarze knöpfe *Rote farbe möglicherweise abgenutzt*
gibt es noch eine andere möglichkeit ?
oder anderst gefragt ... kann ich die Verdammt WFS irgentwie Komplett Deaktiviren *überbrücken* ?
ich weis das sie mich nun evtl als potenziellen autodieb sehen aber will nur das mich der wagen wieder zur arbeit bringt ... mit oder auch gerne ohne wegfahrsperre ! *den klaut eh keiner*
ich bitte um veständnis.
lg
Thomas Stock
Experte:  Nissanmech. hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!! Die Wegfahrsperre mit dem schwarzen externen Handsender(mit zwei schwarzen Knöpfen) kann nur mit dem Nissan-tester angelernt werden. Wenn dieser aber plötzlich nicht mehr funktioniert und auch der Batteriewechsel nicht hilft,dann ist dieser höchstwahrscheinlich defekt. Die inneren Taster brechen mit der Zeit.Ist eine Krankheit bei diesem Fahrzeug.Kann aber oft gelötet werden.Dieses muß in der Werkstatt geprüft werden. Ein geübter Mechaniker kann (mit den entsprechenden Schaltplänen)die Wegfahrsperre abklemmen. Das wird aber auf alle Fälle teurer als ein neuer Handsender(ca.120€). Falls ich helfen konnte bitte ich um eine akzeptierte Antwort sowie positive Bewertung. Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Mfg.
Nissanmech., Kfz-Mechaniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 34
Erfahrung: 10 Jahre Erfahrung bei Nissan
Nissanmech. und weitere Experten für Nissan sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Nissan