So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an carExpert.
carExpert
carExpert, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 47
Erfahrung:  Erfahren im Transporterbereich z.b. Fiat, Iveco
43709832
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
carExpert ist jetzt online.

bei mir leuchtet pl tzlich das warnlicht f r die motorsteuerung

Kundenfrage

bei mir leuchtet plötzlich das warnlicht für die motorsteuerung auf....ich fahre einen Primera P12 kombi....von einer sekunde auf die nächste....was bedeutet das jetzt?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  carExpert hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

die Kontrollampe leuchtet auf, da das Steuergerät eine schwerwiegenden Motorfehler festgestellt hat und jetzt in den Notlauf schaltet.

Sie können eigentlich noch fahren, jedoch auf schnellstem Wege eine Fachwerkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ich stehe ihnen natürlich für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Über die akzeptanz dieser Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

teufel999
Experte:  Nissanmech. hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo! Auf alle Fälle wäre es ratsam in die Werkstatt zu fahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Die Motorsteuerung hat einen Fehler festgestellt und in den "Notlauf" geschalten (keine Leistung,nur 40km/h).

Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

das auslesen des fehlerspeichers hat ergeben das der luftmengenmesser defekt sein soll, aber die fachwerkstatt teilt mir nun mit das der turbolader sich verabschiedet hat.

meine frage lautet nun einfach : wird der defekt des turboladers nicht gesondert angezeigt bei der fehlermeldung?

Experte:  carExpert hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

dies kann schon möglich sein, dass durch den mechanischen Turboladerdefekt ein Folgefehler vom Luftmengenmesser auftritt.

Mit freundlichen Grüßen

teufel999

Ähnliche Fragen in der Kategorie Nissan