So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Nissan
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Geselle seit 2008, 15 Jahre private Erfahrungen an diversen Marken sowie 4- & 2-Taktmotoren
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Nissan hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Habe X-Trail Benziner,wenn ich mit kalten Motor nur ca. 2 meter

Kundenfrage

Habe X-Trail Benziner,wenn ich mit kalten Motor nur ca. 2 meter Fahre und wieder ausmache,springt er nicht mehr an.Mechaniker sagt es sei bekannt dieser Fehler,man muss nun ca. 2 Std. warten dann geht er wieder.Es hat gestimmt oder war es nur ein Zufall ?Kann das immer wieder passieren und auf was muss mann achten.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Nissan
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
bei dem verbauten mr9 motor in ihrem modell kann das 2 ursachen haben:

1. der dieselfilter setzt sich gern mal zu. dann müssen sie ihn nur erneuern lassen und das problem sollte behoben sein. (kostenpunkt ~50 EUR)

2. falls trotz filter das problem nicht behoben sein sollte sind ihre einspritzdüsen defekt. dann müssen von nissan komplett neue eingebaut werden. das ist dann natürlich viel teurer, daher würde ich empfehlen, erst einmal den filter zu tauschen.

jedenfalls kommen nur diese 2 fehlerquellen laut nissan in frage und spätestens nach dem wechsel der düsen ist ihr problem aus der welt
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Haben Sie gelesen ich habe einen Benziner und keinen Diesel

 

Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
ist gut, dann mach ich mich mal nach dem benziner schlau und melde mich nochmal. hab ich überlesen. tut mir leid