So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an docexpert1.
docexpert1
docexpert1, approbierter Arzt, Facharzt für Innere Medizin
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 1075
Erfahrung:  22 Jahre Erfahrung in eigener allgemeinmedizinisch/internistischer Praxis mit entsprechendem Schwerpunkt
76282548
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
docexpert1 ist jetzt online.

Hallo, ich muss ständig mit meinem rechten Bein wackeln.

Kundenfrage

Hallo,
ich muss ständig mit meinem rechten Bein wackeln. Sobald ich sitze zappelt mein Bein. Ich habe das permanent schon seit über 10 Jahren. Ich habe keine Schmerzen.
Tina Gießler
Gepostet: vor 2 Monaten.
Kategorie: Neurologie
Experte:  docexpert1 hat geantwortet vor 2 Monaten.

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ich bin Dr.Schürmann und werde Ihnen helfen.
Bitte haben Sie etwas Geduld, bis ich Ihre Frage überprüft habe.

Experte:  docexpert1 hat geantwortet vor 2 Monaten.

Wenn sich das Zappeln auch als ein Bewegungsdrang interpretieren liesse, könnte es sich um ein atypisches restless legs Syndrom handeln.

Ausserdem empfiehlt sich eine Kontrolle des Magnesiumsspiegels.

Experte:  docexpert1 hat geantwortet vor 2 Monaten.

Haben Sie noch Fragen?

Ich antworte gerne!

Kunde: hat geantwortet vor 1 Monat.
ich habe Bewegungsdrang, jedoch habe ich Nachts keine Probleme. Das Beine wackeln ist von Morgens bis Abends sobald ich sitze. Auch wenn ich völlig entspannt bin. Ins Kino gehen oder auf einer Bierbank sitzen ist unmöglich.
Wie äussert sich ein atypisches RLS?
Experte:  docexpert1 hat geantwortet vor 1 Monat.

danke für Ihre Rückmeldung.

Ein atypisches RLS würde sich genauso, wie Sie Ihre Symptome schildern, äußern. Ich würde daher einen therapieversuch mit madopar unternehmen. Bitte befragen Sie Ihren behandelnden Arzt hierzu. Dieser könnte Ihnen ein entsprechendes Rezept ausstellen.