So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.

Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 2012
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

Nach dem ich letztes Jahr am Knie eine Mikrofrakturierung hatte,

Kundenfrage

Nach dem ich letztes Jahr am Knie eine Mikrofrakturierung hatte, habe ich im Februar mit Kniebeugen mit Gewicht angefangen. Ob das ein Grund für nachfolgende Beachwerden kann, ist wahrscheinlich schwer zu beurteilen. Wie auch immer habe ich auf anraten meines Therapeuten das Gewicht für Übungen relativ schnell auf 60 Kg gesteigert. Vielleicht habe ich die Übungen falsch gemacht.
In März hatte ich plötzlich in der Nacht eine Woche lang sehr starke Schmerzen in beiden Schulter und leichte Schmerzen im rechten Hand. Der erste Orthopede hat beide Schulter infiltriert und meinte, dass es mit der Zeit besser wird. Durch die Spritzen hat sich Zustand etwas gebessert, aber nach ca. 1 Woche kammen wieder die Schmerzen. Ich habe einige Tage abgewartet und ging dann zum zweiten Orthopeden. Dieser hat mir die Schulter wieder infiltriert und 2 Wochen später sogar die Handgelenke auch. Abgesehen davon hat er Blutuntersuchungen angerodnet sowie MRT von beiden Schulter sowie Röntgen von Schulter und Handgelenken. Blutbefund war unauffällig und die MRT haben ergeben, dass rechts die Supraspinatus Sehne leicht angerissen ist. Linke Schulter ist unauffällig. Er verodnete noch einmal alle Rheumawerte und MRT von der Wirbelsäule. Beide Befunde waren unauffällig. Abgesehen davon wurde bei mir Nervenleitgeschwindigkeit gemessen aber auch dieser Befund war ok. Das war vor ca. 1,5 Monate. Er meine zum Schluss, dass er mir nicht helfen kann und er nicht weiß was ich haben könnte. Ich war auch bei einem Osteophaten, habe Physio für Rotatorenmanschete gemacht und machte noch 2-3 mal Massagen.
Jetzt nach 7 Monate habe ich nach bevor die Schmerzen und derzeit bin ich Ideenlos wo ich die Hilfe suchen könnte. In letzten Monaten habe ich einige Mengen an Ibumetin und Deflamat genommen. Das half aber nur in der Zeit solange ich permanent die Schmerzmittel genommen habe.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Morgen,
ohne Sie gesehen zu haben, ist es schwer, etwas dazu zu sagen.
Ich habe ein Bild vor Augen von einem recht muskulösen Rücken und ebensolchen Schultern und vermute mal, dass - wie bei Männern häufig - die Muskulatur nicht unter- sondern eher übertrainiert ist, allerdings im Bereich der Schultern ziehen die Muskeln an den falschen Stellen.
Wenn es so ist, brauchen Sie jemanden, der Ihren Muskeln wieder sagt, was richtig und was falsch ist. Das kann ein Physiotherapeut oder auch ein Heilpraktiker sein. Das Problem ist, den richtigen zu finden. Sie werden ihn aber daran erkenne, dass es schon wenige Tage nach der ersten Behandlung (oder auch sofort) deutlich besser wird. Die Behandlung selber kann (mäßig) schmerzhaft sein.
Fragen Sie beim Hausart, in der Apotheke, im Bekanntenkreis oder probieren Sie einfach nach Telefonbuch (Internet) den nächstbesten Therapeuten aus. Es kann hilfreich sein, danach zu fragen wer tapen kann (spricht sich teipen, kommt von Kleben aus dem englischen).
Ohne probieren wird es nicht gehen und wie Sie den richtigen erkennen, wissen Sie ja jetzt.
Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Neuro0902

    Neuro0902

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    231
    operative Therapie neurologischer Erkrankungen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EU/euro/2015-10-25_92328_scan.64x64.jpeg Avatar von Neuro0902

    Neuro0902

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    231
    operative Therapie neurologischer Erkrankungen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DO/docexpert1/2014-1-8_19186_praxispapa.64x64.jpg Avatar von docexpert1

    docexpert1

    approbierter Arzt, Facharzt für Innere Medizin

    Zufriedene Kunden:

    115
    22 Jahre Erfahrung in eigener allgemeinmedizinisch/internistischer Praxis mit entsprechendem Schwerpunkt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9900
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RC/rcheufele/2016-7-7_175426_.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11561
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    544
    Arzt f. Orthopädie, 36 J. Praxis; Unfallchir., Sportmed.,
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Neurologie