So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Gehring.
Dr. Gehring
Dr. Gehring, Fachärztin
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 24620
Erfahrung:  Ausbildung spezielle Schmerztherapie, 21 Jahre Betreuung neurol. erkrankter Patienten
61885400
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
Dr. Gehring ist jetzt online.

Hallo ich habe mal eine frage?Habe ständig schwindel zunge

Kundenfrage

Hallo ich habe mal eine frage?Habe ständig schwindel zunge brennt,kloßgefühl im hals und nun laufe ich so kommisch.dann wurde ein mrt gemacht und es wurde ein herd festgestellt. dann war ich am montag bei einem Neurologen,der war so frech das er gleich gesagt hat ich hätte es am kopf also bilde mir das nur ein .Dann hat er mir Gabapentin aufgeschrieben für 3x täg.100mg,nun habe ich einen puls von 134 und bin sehr unruhiig.Ich würde so gerne mein normales leben haben und wirder arbeiten.Ich finde es sehr schade das ein Arzt einen nicht glaubt u.direkt sagt psycho.Und ich habe jetzt durch die tabl. Muskelkater in den beinen ,aber amschlimmsten sind die schmerzen in der brust u.der puls
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.
Guten Tag,

Hoffentlich war das nur ein Missverständnis, denn gegen eine Einbildung (oder psychische Erkrankung) verschreibt man ja kein Mittel wie Gabapentin. Ich hoffe, dass er nur gemeint hat, dass kein Tumor und keine MS oder andere Erkrankung dahinter steckt. Herde im MRT deuten manchmal darauf hin, können aber auch harmlos sein darum die Liquorpunktion, die Multiple Sklerose ausschließen sollte (er hat Sie also ernst genommen, sonst hätte er das nicht gemacht).

Wenn das Gabepentin nichts besser macht, können Sie es absetzen. Bitte lassen die den Vitamin B12- Spiegel und das EKG beim Hausarzt überprüfen, auch die Schilddrüsen- und Entzündungswerte. Dann muss auch der HNO- Arzt mal Schwindeltests machen.

Wenn man die Ursache gefunden hat, kann man sie gezielt behandeln, und dann wird es gewiss auch bald besser.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Beim hno war ich schon alles ok,was kann ich jetzt gegen den hohen puls machen?

Experte:  Dr. Gehring hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ich würde, wenn Sie sich so schlecht fühlen, das Gabapentin erst einmal absetzen, denn eine seiner Nebenwirkungen ist Herzrasen; davon kommt wahrscheinlich Ihr hoher Puls.

Gabapentin bringt auch nicht wirklich etwas gegen Schwindel, Zungenbrennen und Kloßgefühl im Hals.