So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Drwebhelp.
Drwebhelp
Drwebhelp, Arzt
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 3230
Erfahrung:  Über 20 Jahre Erfahrung durch eigene Praxis und Klinkarbeit.
64669660
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
Drwebhelp ist jetzt online.

meine zähne brechen einer nach dem anderen, kann das mit RLS

Kundenfrage

meine zähne brechen einer nach dem anderen, kann das mit RLS oder dem medikament zusammenhängen(Neupropflaster24h präparat)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo und guten Abend,

 

diese Symptome haben nicht mit dem Restless Legs Syndrom zu tun. Auch sind keinerelei Nebenwirkungen in dieser Richtung durch das Neupropflaster bekannt. Hier dürfte eher ein exztemer Kalziummangel vorliegen, der auch zu Osteoporose führen kann. Hier solllten sie unbeding eine Abklärung durch den Hausarzt durchführen lassen.

Ein Besuch beim Zahnarzt sollte mehr Aufschluss über den Zustand des Zahnschmelzes und der Beschaffenheit Ihrer Zähne bringen.

 

Bitte klären sie die Ursache bald, damit eine gezielte Kalziumtherapie erfolgen kann.

 

Ich wünsche alles Gute und rasche Besserung,

 

MFG

 

Dr. Garcia

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
da ich schon seit ca 14 jahren ab erkennung an rls leide, belese und befrage ich mich viel über neue studien und ergebnisse usw.
dadurch habe ich auch gelesen, das bei dauerhafter gabe von ROPINIOL der zahnschmelz genau wie bei ms patienten in mitleidenschaft gezogen wird.
ich bin in ständiger zahnärztlicher behandlung und es liegt dort nicht die ursache.
das rls ist auch sehr stark ausgeprägt, so das meine neurologin am konsultieren ist, was wir medikamentös noch machen können, da bei mir nicht nur die beine betroffen sind , sondern auch arme und schultern.

mfg sibylle
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in der roten Liste sind erartige Nebenwirkungen nicht beschrieben. Wenn sie allerdings als Betroffene schreiben,das sie Studien darüber gelesen haben, möchte ich Ihnen das gerne glauben. Dennoch glube ich, das sie mit einer verstärkten Kalziumgabe den Verlauf zumindest ablindern oder herauszögern können.
Da sie bei Ihrer Neurologin schon behandelt werden, gehe ich davon aus, dass diese Kollegin den besten Weg für sie sucht. Ich kann Ihnen aber noch einen Rat aus der Homöopathie geben, der sehr erfolgreich bei Restless Legs angewandt wird. Bitte besorgen sie sich Causticum in einer D200 Potenz von den sie erstmal eine Dosis von 3 Globuli ausprobieren. Diese verrühren sie in ein Gals Wasser und trinken es in kleinen Schlucken. Es kann zu einer Erstverschlimerung kommen,aber das legt sich rasch wieder. Gehen sie am Folgetag mit 5 Globuli genauso vor und behandeln dann bis zur Besserung der Beschwerden wie vorab beschrieben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und hofe, dass ich Ihnen helfen konnte. Möglicherweisse muss bei Ihren Beschwrden ein anderes medikament gegeben werden, um weitern Schaden an den Zähnen zu verhindern.

MFG
Dr. Garcia
Experte:  Drwebhelp hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben meine Antwort gelesen und keine weiteren Rückfragen gestellt. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, beantworte ich Ihnen diese gerne. Ansonsten honorieren sie meine Arbeit bitte mit dem Klick auf den AKZEPTIEREN Button. Vielen Dank und alles Gute.