So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. K. Hamann.
Dr. K. Hamann
Dr. K. Hamann, Doktor
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 6667
Erfahrung:  Fachärztin Allgemein und Innere Medizin
60343779
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
Dr. K. Hamann ist jetzt online.

hallo, mein name ist martin und ich bin 22 jahre jung. seit

Kundenfrage

hallo, mein name ist martin und ich bin 22 jahre jung.
seit einigen wochen habe ich massive kopfschmerzen und schwindelgefühle über den ganzen tag hinweg. machmal kommt sowas wie eine attake und ich ahbe das gefühl zusammen zu brechen ( was aber nochnie passiert ist)
ich fühle mich generell unwohl. mal drückender kopfschmerz, mal brennend. ich würde mich auch als sehr ängstlich bezeichen. also ich habe massive angst. aber ich weiss nicht wovor.
was kann das für eine ursache haben und was kann ich tun um mich zu beruhigen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  Dr. K. Hamann hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen Martin,

ich vermute anhand ihrer Schilderung, dass es sich um eine Migräne handelt. Dies kann ihnen eine neurologische Untersuchung bestätigen. Eine Blutabnahme ist dafür nicht notwendig.
In diesem Fall helfen Paracetamol und MCP sehr gut, aber auch Tristane und Betablocker, die sie beide jedoch nur auf Rezept bekommen.
In den meisten Fällen ist eine Migräne sehr belastend aber harmlos und ohne organischen krankheitswert. Da die Betroffenen dennoch sehr eingeschränkt leistungsfähig sind, ist eine Krankschreibung sinnvoll.
Ruhe zu Hause, reichlich trinken, auch die Fenster etwas abdunkeln, helfen, dass eine Migräne bald vorüber geht.

Alles Gute

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. K. Hamann

Ähnliche Fragen in der Kategorie Neurologie