So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schaaf.
Dr. Schaaf
Dr. Schaaf, Privatpraxis, Online-Beratung
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 2012
Erfahrung:  Spezialisiert auf fachübergreifende Zweite Meinung
52810516
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
Dr. Schaaf ist jetzt online.

Hallo, ich leide unter einer vegetativen dystonie. mir ist

Kundenfrage

Hallo, ich leide unter einer vegetativen dystonie. mir ist oft schwindlig und übel - es ist dann so ein zustand von benommenheit. Ärzte haben mir bis jetzt nicht richtig helfen können, manchmal hab ich gute tage, dann ists wieder ganz schlimm, ich bin dann richtig erschöpft und es kommt so aus der magengrube heraus - es ist total schwer dann einem gespräch zu folgen, ich hab auch das gefühl als ob ich bald in ohnmacht fallen würde - ausserdem habe ich ein permanentes Prüfunggefühl im bauch. Organisch bin ich total gesund - ich hab mich schon genau untersuchen lassen. Was kann ich den tun? Mein Neurologe hat mir Dogmatil und Solian verschrieben - eigentlich Medis, die bei Schizophränie eingesetzt werden aber auch aufs veg. nervensystem wirken ... manchmal kommt mir vor es hilft aber leider so unbeständig. Haben Sie eine Idee?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

in Ihrer Schilderung vermisse ich einen psychotherapeutischen Ansatz, der ursächlich gegen Ihr Problem helfen könnten und sich bei Versagen der anderen Methoden geradezu aufdrängt.

Haben Sie schon in diese Richtung gedacht?


Mit freundlichen Grüßen

Dr. Schaaf
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Psychotherapie hat bei mir nichts eingebracht, dieser Rat hat mir leider nichts grbracht!
Ich brauche etwas, dass mich innerlich stärkt - gibts hier keine Medikamente, die man empfehlen kann. Den Stress habe ich schon beseitigt, ich brauche etwas, dass mich für den Tag stärkt!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Psychotherapie brauch ich nicht, half nix war Geldverschwendung. Ich bin psychisch ausserdem Top fit!
Experte:  Dr. Schaaf hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn Ihre Frage dahin geht, ob es Mittel zur Stärkung des Kreislaufes gibt, dann kann ein Versuch mit Ergotamin erfolgen. Die Wirkung lässt aber oft zu wünschen übrig. Erfolgversprechender sind körperliche Stärkung durch Ausdauersport und Allgemeinmaßnahmen wie Sie nach Kneipp empfohlen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Schaaf
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin sehr sportlich (3 x pro woche fitnesstudio, schifahren, mountainbike, klettern ...). Mein kreislauf ist tatsächlich oft nicht so stabil, dagegen nehme ich korodin Kreislauftropfen. Es ist leider so, dass ich diese angespanntheit und innere unruhe nicht wegbekomme, auch mein magen darmtrakt regiert da oft mit, es ist dann manchmal so als ob alles über mir zusammenbricht, ich werde so benommen schwindelig, habe ohrensausen und bin ganz erschöpft. Was soll ich dagegen nur tun? Ich hab so eine art störung des veg. Nervensystems - mein neurologe verschrieb mir dogmatil u solian (bin nicht schizophrän aber es hilft anscheinend gegen meine symptome, das stimmt auch bedingt aber diese "anfälle" kommen trotzdem immer wieder)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort. ich habe noch immer keine zufriedenstellende Antwort erhalten - nur allgemeine Stellungnahmen zu meinem Anliegen. Ich hätte gerne einen Tipp zu einem Medikament oder dergleichen - Dogmatil u. Solian sowie AD's wie Cipralex helfen bei mir nicht richtig. Ich brauche Hilfe :( ... ich vermute eine Störung des vegetativen Nervensystems - komme mir vor wie unter Dauerdruck wobei ich keinen Stress habe - mir wird schwindlig, ich bekomme Schmerzsymptome im Rücken, werde schwach, kreislauf geht rauf und runter ...

JUST ANSWER ist irgendwie unseriös - ich bekam lächerliche Antworten und auf meine letzten beiden Mails gar nichts mehr! Sie haben meine EUR 35 gefressen und keine - absolut keine Gegenleistung gebracht! Nicht zu empfehlen, absolute verarsche euer Service!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Neurologie