So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

suche Spezialklinik f r neugeborene bei Hirnblutung

Kundenfrage

Hallo gibt es eine Spezialklinik für neugeborene bei Hirnblutung? die kleine liegt jetzt in der uni Klinik in Münster. Hat jetzt zum 2 mal Blutungen im Kopf . eine hälfte vom kleinhirn ist schon bei der ersten Blutung abgestorben sagten die Ärzte. das grosshirn sei ein wenig mit in leidenschaft gezogen. die erste Op war Dienstag und dauerte 6stunden

 
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Bei aller verständlicher Sorge um das Neugeborene : Man kann sich derzeit keine bessere Klinik vorstellen als nun die Maximalversorgung einer Universitätsklinik, die sowohl die intensivmedizinische Kompetenz der Neugeborenenversorgung wie auch die neurochirurgischen Möglichkeiten hat.

Es wird da keine bessere Adresse geben, zumal das Kind ja so auch mit jedem Transport zusätzlich gefährdet ist.

Hirnblutungen sind gerade bei Frühgeborenen nicht selten und die Prognose ist dann langfristig gut, wenn es nicht zu neuen Blutungen kommt. So dramatisch es auch klingt, wenn eine Kleinhirnhälfte abgestorben ist, das wäre für die Zukunft kein Drama ! Derzeit geht es darum, dass das Kind überlebt bzw. nicht durch Hirndruck in der Folge der Blutungen und Hirnschwellungen gefährdet ist.