So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

guten tag mir geht es psychisch sehr schlecht. habe arge familienprobleme.

Kundenfrage

guten tag
mir geht es psychisch sehr schlecht. habe arge familienprobleme. kann nachts nicht mehr schlafen meine hände schlafen ständig ein. leide außerdem an starken hitzewallungen. sollte isc nachts mal zur ruhe kommen wache ich schweißgebadet auf.zudem kreisen mir ständig
die problematik durch den kopf. komme innerlich nicht mehr zur ruhe. habe des öffteren es mit alkohol übertüncht.es kommt dann alle paar wochen mal vor zu jeder tageszeit. es belastet mich und meine familie sehr da ich auch zwei kinder habe. was kann ich machen würde gerne in eine klinik und lieber heute als morgen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Natürlich könnten Sie jederzeit zur Krisenintervention in eine psychiatrische Fachklinik gehen. Da würde zumindest eine medikamentöse Einstellung zur Stabilisierung möglich sein, ggf. auch klärende Gespräche. Eine längerfristige Familien- bzw. Psychotherapie aber sicher nicht.

Ich denke aber, dass man wirklich zunächst medikamentös sie mit einem schlaffördernden Antidepressivum stabilisieren sollte. Das ist allemal besser als Alkohol.

Hier wären vielleicht eine stationäre psychosomatische Klinik zu überlegen, die aber wiederum ein Antragsverfahren und längere Wartezeit voraussetzen.

Leider wird es nicht so leicht sein, bei einem Psychiater bzw. noch schwerer bei einem Psychotherapeuten einen Termin zu bekommen.

In welcher Region wohnen Sie denn ?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Neurologie