So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. med. Michae...
Dr. med. Michael Sauter
Dr. med. Michael Sauter, Arzt
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 113
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Diabetologie, Ernährungsmedizin
38115068
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
Dr. med. Michael Sauter ist jetzt online.

habe seit kurzer Zeit Panikatacken wenn ich meinen Rettungsdienst

Kundenfrage

habe seit kurzer Zeit Panikatacken wenn ich meinen Rettungsdienst verrichte. (Herzrasen,Hypertonie,kann keinen klaren Gedanken fassen,Tunnelblick,Übelkeit,dasGefühl flücheten zu müssen. bin seit 21 Jahren Feuerwehrmann,fast49 Jahre Alt und muss noch ein Jahr Rettungswagen fahren. Mein Hausarzt verschrieb mir Lorazepam dura 1mg und Citalopram AL 20 mg.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  Dr. med. Michael Sauter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag,

 

ich denke nicht, daß man mit Lorazepam (was süchtig macht) und Citalopram (ist eigentlich gegen Depressionen) Ihr Problem lösen kann.

Gibt es eine erkennbare Ursache für die plötzlichen Probleme? Ich hätte eher an eine psychotherapeutische Beratung gedacht. Zuvor auch ggf. allgemeinärztliche Untersuchung und Blutuntersuchung (Blutsalze, Schilddrüse).

 

Freundliche Grüße

 

Dr. Sauter