So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Rechter zeigefinger und mittelfinger sind wie taub, schmerzen

Kundenfrage

Rechter zeigefinger und mittelfinger sind wie taub, schmerzen über handgelenk, unter- und oberarmmuskel über schulterblatt bis zur wirbelsäule
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wurde denn die Nervenleitgeschwindigkeit NLG bzw. ein EMG gemacht ? Die Beschwerden deuten ja auf eine Problematik im Halswirbelsäulenbereich hin, man müsste aber eine lokale Nervenschädigung ausschliessen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein, das soll aber bald gemacht werden. aber es ist ja immer schwer, einen termin zu bekommen
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das stimmt leider, dass Termine schwer zu bekommen sind. Sind denn bei ihnen Probleme im Bereich der Halswirbelsäule bekannt bzw. haben sie häufiger Schmerzen im Rücken / Halsbereich ?

Diclofenac ist schon ganz gut, wenn sie es vom Magen her vertragen. Ggf. sollten sie sich zusätzlich ein Magenschutzpräparat verordnen lassen. Leider reicht dieses Schmerzmittel aber nicht immer.

Wärme wäre ggf. auch ganz hilfreich (z.B. in einer Therme oder auch Badewanne / Dusche)

Ähnliche Fragen in der Kategorie Neurologie