So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.

webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Ja Guten Abend Ich war jetzt 3 Wochen in Bad Salzungen in

Kundenfrage

Ja Guten Abend
Ich war jetzt 3 Wochen in Bad Salzungen in der Reha Schlafappnoe und Asthma,
wurde auch bestädigt 1-3h ohne Belastung Arbeiten nicht mehr als 7Kg heben/tragen
habe 50% Behinderung bekommen.
Mein problem liegt darin das ich Hustenanfälle oder auch ohne in so eine art Ohnmacht (tagsüber solange ich wach bin ) falle. Muß jetzt noch zur auswerdung zum Hausarzt der soll mich zum Neurologen überweisen. Keiner weis was ich habe, bin LKW fahrer und hatte in 2009 schon einen Unfall seit dem bin ich Krankgeschrieben.
LKW fahren ist natürlichen jetzt offizell gestrichen worden.
Haben Sie vieleicht eine Antwort einen Rat zu welchen Arzt ( bin von Limburg an der Lahn ) viele Grüße Hans Müller
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend !
Welche Erklärung für diese "Ohnmacht" hat denn die Reha ergeben ? Das müsste den Ärzten doch "Kopfzerbrechen" gemacht haben und eine Diagnostik in Gang gesetzt haben, oder ? Welche Empfehlung zur Diagnostik wurde ihnen gegeben ? Wurde ein EEG = Untersuchung der Hirnströme gemacht ? Wurde im Schlaflabor eine Narkolepsie ausgeschlossen ?

Typisch für das Schlaf-Apnoe-Syndrom wäre es jedenfalls nur,wenn es eine Art "Sekundenschlaf" wäre.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Ärzte in Bad Salzungen haben Lunge mit/Herz Bauchgegend mit Ultraschall untersucht,es wurde eine Bronchoskopie gemacht Belastungs EKG.

Neine EEG haben die nicht ,Lunge u.s.w. wurde Geröngt.

Die haben mich mit Ihren mitteln auseinander genommen, Schlafappnoe und Astma, deshalb soll mich mein Hausarzt zu einen Neurologen Schicken aber welchen , Hatte schon einen in Hademar eine Ärztin , die meinte ich soll mit Husten aufhören ........

Sowas brauche ich nicht ich kann damit leben aber ich bin ja kurz davor in Rente abgeschoben zu werden dann will ich auch wissen warum.

Schlaflabobr habe ich bei Dr. Fleck aus Limburg schon gemacht, auch von Resmed s9+hi5 (vertrage ich nicht Nase und Kiefer wo Zahnersatz ist ist immer alles entzündet.

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Klar Asthma und Schlafapnoe sehe ich auch als "gesichert" , aber erklärt es ihre Beschwerden ?

Wäre ich Sie , würde ich vermutlich eine Uniklinik "ansteuern" und beispielsweise an der Uniklinik in Mainz in der Neurologie eine diagnostische Klärung suchen.

Wenn eine psychosomatische Rehaklinik in 3 Wochen nicht "klarer sieht", was soll da ein niedergelassener Arzt / Neurologe rausbekommen ?

Ich finde auch, dass man genauer erklären muss, was mit ihnen los ist. Vielleicht fehlen mir dazu die Befunde und eben die Vorgeschichte, was ihrem Hausarzt ja besser bekannt ist.

Ich bin selber Arzt in einer Rehaklinik und habe bis vor ganz kurzer Zeit auch viele LKW-Fahrer mit Schlaf-Apnoe-Syndrom und Adipositas betreut. Klar ist ja, dass sie nicht mehr Berufskraftverkehr machen dürfen. Dann ist ja auch die Frage der Umschulung (z.B. Disponent ?) bzw. weiteren Erwerbsfähigkeit wichtig. Dazu muss man aber genau wissen, was Sache ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

1-3 h als disponet ? / und in meinerRegion nichts da von meinen Schwiegersohn der Vater Herzinfakt 2 einen Stand bekommen und Schlafappnoe mit abgeschlossener Berufsumschulung für 8h/ darf noch 12tonner fahren keine Chanse.

Man sagte es würde eine Krankheit mit dem Symtom geben aber sie ist nicht erforscht hat aber einen Namen....? deshalb zum Neurologen.

Ich kann ja nochnichteinmal 500m zum Sparladen laufen ,bevor ich zur Reha bin habe ich es versucht aber bin beim überqueren der Hauptstr. umgefallen ..

Die "Anfälle" sind so ich Unterhalte mich mit jemanden falle um.. und erzähle da weiter wo ich weggetreten bin. Nur das die andern Doof Schauen was war das????

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Zugegeben, das mit der Belastbarkeit kann ein Problem darstellen. Ich denke aber positiv, dass sich das bessern lässt.

Die Krankheit , die die Kollegen meinen, wüsste ich nicht.

Als Psychotherapeut hätte ich jetzt an eine sog. Dissozative Störung gedacht. Dabei hat man auch kurzzeitige "Aussetzer", wie so eine Art Filmriss im Kurzzeitbereich. Aber man würde nicht umfallen.
Wurde die Reha richtig abgeschlossen oder wegen einer diagnosischen Klärungsnotwendigkeit "unterbrochen" ?

Mein Tip verstärkt sich : Ab in eine neurologische Universitätsklinik !
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nein abgeschlossen für Appnoe und Asthma . aber halt für das andere nicht hatten keine Erklärung so richtig nicht den Ihr Fachgebiet. Genau das ist glaube ich das wort?!

Dissozative was gesagt wurde. Wenn ich halbwegs zu mir komme habe ich das Gefühl das ich wie ein Zitteraal sable als ob ich unter Strom stehe. Umfallen tue ich ja weil ich Komplett weg bin.

 

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ganz blöd erscheinende Frage :

Könnten Sie sich den Zitteraal bildlich vorstellen ?
Also ihr Gefühl in eine Bildform beschreiben ?

Wenn dieses merkwürdige Gefühl ist, wäre es schwer oder leicht ?
glitschig oder trocken ?
Bewegt es sich ?


Ich arbeite viel mit Dissoziationen (noch besser kann das ein Freund von mir, der aber kein Therapeut ist, schauen sie mal unter www.emoflex.de).

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich hatte mal einen Hustenanfall am Schreibtisch und merkte das der nicht gut ausgeht also habe ich den Stuhl mit mir rumgedreht und bin Aufgestanden (großer fehler), bin beim Austehen langhin gefallen und Gottseidank nicht auf den Glastisch gefalllen sondern unten drunder und dann bin ich Sabbelnderweise unterm Tisch zu mir gekommen habe mir dabei die eine Gesichtshälfte die Haut abgerubbelt(Blutig) und beim aufstehen den Kopf am Tisch angeschlagen.

Die anzeichen wenn es kommt sind als ob Der Film von oben nach unten weggeht und wenn ich wieder komme von unten nach oben wiederkommt. Verliere Speichel als ob alle Muskeln ausser Betrieb sind.

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das klingt erstmal nach einem epileptischen Anfall. Ein Grund mehr das von einer neurologischen Fachklinik gut abklären zu lassen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke für die mühe also werde ich mir dann in Mainz was raussuchen.

Viele Grüße Hans Müller

Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gerne geschehen.

Die Uni-Neurologie in Mainz finden Sie hier

Wobei ich mich über das Akzeptieren der Antwort als Ausgleich für die Beratungsleistung freuen würde. Mit Drücken des Akzeptieren-Knopfes wird die Vorauszahlung in eine Honorierung für mich überführt...

Viel Erfolg und ein gesünderes 2011.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
< Zurück | Weiter >
  • Danke für die wachrüttelnde Antwort, die freundlich aber bestimmt angekommen ist. Das war nötig und sehr hilfreich. Danke! JustAnswer Kunde
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Neuro0902

    Neuro0902

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    231
    operative Therapie neurologischer Erkrankungen
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EU/euro/2015-10-25_92328_scan.64x64.jpeg Avatar von Neuro0902

    Neuro0902

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    231
    operative Therapie neurologischer Erkrankungen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DO/docexpert1/2014-1-8_19186_praxispapa.64x64.jpg Avatar von docexpert1

    docexpert1

    approbierter Arzt, Facharzt für Innere Medizin

    Zufriedene Kunden:

    115
    22 Jahre Erfahrung in eigener allgemeinmedizinisch/internistischer Praxis mit entsprechendem Schwerpunkt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HO/hoellering/2015-9-3_152044_x.64x64.jpg Avatar von Dr. Höllering

    Dr. Höllering

    Fachärztin

    Zufriedene Kunden:

    9916
    Notfallmedizin,Psychosomatik,Innere- und Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/Orthodocs/2012-2-12_211834_IMG6092a.64x64.jpg Avatar von Orthodoc

    Orthodoc

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    1138
    Orthopädie,Unfallchirurgie,Notfallmedizin, Allgemeinmedizin
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RC/rcheufele/2016-7-7_175426_.64x64.jpg Avatar von Dr.Scheufele

    Dr.Scheufele

    Arzt

    Zufriedene Kunden:

    11562
    Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe, über 20-jährige Praxiserfahrung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/OR/ortos/2014-11-24_03337_rofil.64x64.jpg Avatar von Ortho-Doc Nowi

    Ortho-Doc Nowi

    Dr. med.

    Zufriedene Kunden:

    545
    Arzt f. Orthopädie, 36 J. Praxis; Unfallchir., Sportmed.,
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Neurologie