So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an webpsychiater.
webpsychiater
webpsychiater, Dr. Med.
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 2325
Erfahrung:  Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
53212237
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
webpsychiater ist jetzt online.

Sehr geehrte Neurologen, ich leide unter Dreh- u. Schwenkschwindel.

Kundenfrage

Sehr geehrte Neurologen,
ich leide unter Dreh- u. Schwenkschwindel. Da ich auswärts Tätig bin und das Leiden mich seit ca. einem Jahr Quält und sich nach vielen anderen Untersuchungen sich auf die Neurologie konzentriert, suche ich zwischen Weihnachten und Neujahr möglichst in Halle Saale, einen Termin bei einem Neurologen.
mfG
Werner Baumeier
[email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  webpsychiater hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend !

Einen Termin können wir leider nicht vermitteln, speziell zwischen den Feiertagen und bei den üblichen Wartezeiten dürfte das schwierig werden.

Aber : Bei ihnen wurden ja schon Untersuchungen durchgeführt. Offenbar ja ohne "pathologisches" Ergebnis. Wissen sie, ob sie einen sog. Nystagmus = Augenflattern bei Provokation durch Kopfwendebewegungen oder Lagewechsel haben bzw. überhaupt ein Nystagmus (unter der sog. Frenzelbrille) nachweisbar ist ?

Was genau erwarten Sie vom Neurologen ?
Sind sie schon auf die (eigentlich weit häufigeren) psychogenen Schwindelformen hin untersucht worden ? Gerade nach einem akuten HNO-bedingten Schwindel sind psychogene Schwindelformen sehr häufig und lästig. Hier wäre aber ein weiterer Neurologenbesuch pure Zeitverschwendung.