So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an drhippokrates.
drhippokrates
drhippokrates, Dr. Med.
Kategorie: Neurologie
Zufriedene Kunden: 1990
Erfahrung:  Mehrjährige klinische Erfahrung in Innere Medizin, Neurologie und Psychiatrie
28345046
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Neurologie hier ein
drhippokrates ist jetzt online.

habe ms seit januar schon 4 mal kortison bekommen 6 schub seit

Kundenfrage

habe ms seit januar schon 4 mal kortison bekommen 6 schub seit dem!! mein artz ist im urlaub ich kann der telefon nicht mehr mit der linke hand haltenn, oder tipen mit der linke hand... was soll ich machen .. kh?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Neurologie
Experte:  drhippokrates hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !
Hier sollten sie sich entweder an einen Vertretungsarzt des Hausarztes oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst / Notdienst wenden. Da es sich ja wahrscheinlich um einen erneuten MS-Schub handelt, wäre eine erneute Akuttherapie erforderlich.

Wenn ihre Selbsthilfefähigkeiten in der Versorgung zu Haus eingeschränkt sind (was ja gut möglich ist), wäre auch eine stationäre Behandlung in einer neurologischen Akutklinik sinnvoll. Aufgrund der Häufgung der Schübe wäre möglicherweise eben eine weiterführende Klärung der Behandlung in einer entsprechenden Fachabteilung sinnvoll. Aber erstmal geht es eben um die Akutbehandlung und da wird es auf eine erneute Kortison-Stosstherapie hinauslaufen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Neurologie