So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Netzwerk hier ein
autsch_news ist jetzt online.

MP3 delux 17-Programm zeigt ständig Installationfehler

Kundenfrage

Habe neu installiertes MP3 delux 17 (Vers. 17.0.5.705)  deinstallieren müssen, weil es auch nach wiederholter Installation die gleichen Installationsfehler anzeigte:"Fehler in der Magix Datenbank, Error code 80000026, cannot find DB direktory", tatsächlich ließen sich Audiodateiennicht  in das Arbeitsfenster laden! - Reparatur- fenster, welche eingeblendet wurden u. angeblich den Schaden reparierten, brachten aber keine Abhilfe. 

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Netzwerk
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

versuchen Sie folgendes: Deinstallieren Sie das Programm mal mit dem Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das entsprechende Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Löschen Sie nun die Reste:

Windowstaste+R > %appdata% > OK

Ordner Magix vollständig löschen das gleiche unter:

C:\Programme
C:\Program Files (x86)


Der 2. Ordner existiert nur, wenn Sie ein 64-Bit Windows einsetzen dort werden dann die 32-Bit Programme gespeichert. Falls dort ein Ordner Magix auftaucht diesen auch komplett löschen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Jetzt einmal neu starten und das Dateisystem prüfen. Ihr Fehler bdeutet auf einen Datenbankfehler hin dies muss einmal neu installiert werden. Sie erhalten die DB direkt beim Hersteller. Danach versuchen Sie eine komplette Neuinstallation.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Hinweise. Leider war es selbst nach großem Zeitaufwand nicht möglich, den mir empfohlenen Revo-Uninstaller downzuloaden ohne auch das aufdringliche GoogleChrom-Programm voher zu installieren zumüssen, das sich übrigens meiner Erfahrung nach sich nicht verträgt mit dem Cleaner. Deshalb mußte ich wiederholt schon einmal den Chrombrowser deinstallieren. Die lange Anmeldeprozedur bei Google-Chrom ging mir auch auf den Wecker, weil ich das einfach nicht will als Preis für das Revo-Programm!- Ich werde aber nochmals auch ohne Revo-Programm nach ihren übrigen Anweisungen verfahren und melde mich dann wieder.
Liebe Grüße, bis bald: Adolf Graul

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

also beim installieren von Software einfach auf "Benutzer definier" gehen dann können Sie unerwünschte Progamme abwählen :-) ich bin gern weiter für Sie da!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ein Fenster oder link für die Option "benutzerdfiniert" konnte ich nach langem Suchen nirgends finden auf den von "Chip" angebotenen Download-Seiten.


 


Google-Chrom setzt sich immer durch, und gibt auch keinen Hinweis auf eine eventuelle Möglichkeit, daß das eigentlich gewünschte Revo-Programm anschließend auch noch erlaubt und folgen könnte. - Sorry!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

das kommt auch erst, wenn Sie ein Progamm installieren möchten. Bei Chip können Sie es nur runterladen dann startet man das Setup und dort kann man auswählen zwischen "Benutzer definiert" und "Typsiche Installation" bzw. "Normale Installation". Das ist bei allen Programmen der Fall wenn Sie keine Benutzer definierte Installation auswählen oder die Häkchen nicht entfernen wird Google Chrome installiert. Schauen Sie einmal in diesem Artikel dann wird es klarer. Das betrifft den CCleaner.

Gleiches gilt für den Revo Uninstaller im Grunde das gleiche Vorgehen. Mit dem Revo Uninstaller werden Sie unerwünschte Programme restlos los danach muss man den CCleaner einmal laufen lassen, um die Reste auch zu löschen (dort auch das blaue Registry Icon benutzen). Eine Anleitung zum Revo Uninstaller gibt es in diesem Artikel. Versuchen Sie es einmal.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Hallo,


Ihre Schilderung konnte ich nicht nachvollziehen, denn GoogleChrom hatte mich bei der Ibstallation zu einer langwierigen Anmeldeprozedur genötigt (Benutzername, Passwörter, 2 Emailadressen usw.) Daß kann doch nicht das nötige Vorspiel sein für die Installation des Revo-Programms?- Bei der Neuinstallation von Cleaner war es allerdings möglich ohne Chrom-"Vorspann"( ich habe meinen älteren Cleaner nun gegen die neue Version ausgetauscht). Bei der Registry-Prüfung im Cleaner ergaben sich aber keine Fehleranzeigen.


Bei der chkdsk Eingabe wurden auch keine Fehler angezeigt bis auf den Hinweis am Anfang, daß die Eingabe von "F" nicht gefunden wurde, aber die habe ich doch garnicht gemacht!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

den Revo Uninstaller einfach installieren und danach starten dann dort das besagte Programm deinstallieren und falls Google Chrome auftaucht machen Sie das gleiche. Wenn das Programm um das es ja letzlich geht entfernt ist können Sie es neu installieren.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, Die Installationsversuche von RevoUninstaller habe ich aufgegeben wegen dem "Chrom-Zaun", wo man immer erst meine persönliche Daten usw. abfragt. (Bei der CleanerInstallation war das ja auch nicht nötig!). Aber ich habe Ihre weiteren Anweisungen bezüglich chkdsk/f versucht. Aber es kam die Schlußanzeige: "Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. chkdsk kann nicht auf
weil das Volume zugreifen weil es von einem anderen Prozess verwendet wird.Soll das Volume überprüft werden?


Ich habe dann schließlich "J" eingegeben und danach einen Neustart


getätigt, wobei anfangs ungewohnte Strichmuster auf dem schwarzen Bildschirm vorangingen bevor das nornalle Eröffnungsbild erschien.


Soll ich jetzt einfach nochmals versuchen das Magixprogramm zu installieren? - Aber der Datenbankfehler würde doch sicherlich dadurch nicht korregiert? - Oder ? Ich bin ratlos. Sorry

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

installieren Sie die Datenbank einmal auf diesen Link klicken dann auf die deutsche Flagge klicken und den Code eingeben und dann herunterladen undinstallieren-

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo, Wenn ich auf "diesen Link" (blaue Schrift) klicken will, tut sich garnichts ! Die blaue Schrift verändert auch nicht ihre Form wie das normalerweiseei den anderen Links geschieht, wenn man einen Link mit dem Mauszeiger berührt!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo

alle Links funktionieren einwandfrei. Ob die Links bei Magix funktionieren kann ich nicht bestätigen, da ich Software dieses Herstellers nicht einsetze. Ich kann Ihnen leider im Moment auch nicht weiter helfen und müsste einen Kollegen dazu holen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Es dreht sich aber garnicht um einen Link von Magix, sondern es ist der kleine in blauer Schrift eingefügte Link auf Ihrem Antwortschreiben, wo zwar die anderen Links auf den Mauszeiger ansprechen, indem sich der Mauszeiger in einen Handzeigefinger verwandelt, und damit die Möglichkeit anzeigt, daß eine Internetseite nun gewählt werden könnte.
Demnach ist es wohl eine Fehler auf der "Antwortseite"-


Wahrscheinlich müßten wir einen speziellen Link für die entsprechende Magixseite suchen. - Sorry


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hallo

das wäre dieser Link:

http://www.magix.info/de/was-ist-die-fehlermeldung-80000026.wissen.29044.html

bitte probieren Sie diesen einmal aus. Ganz unten ist der Link (SQL Fehler Datenbank neu installieren).

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Leider hat bisher keiner Ihrer Ratschläge zum Erfolg geführt. Weder die erfolgten Downloads: Firebird SQL Server- Magix Edition noch die Versuchs Ratschläge, die ich vom MagixSupport erhalten habe.


Schade um das Geld, das ich für das Programm zahlte und vor allem für die vielen Stunden unnützlicher Versuche. Sorry

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

mein Kollege bat mich diese Frage anzusehen.

 

 

Wen Sie nichts dagegen haben würde ich es mir am Morgigen Vormittag ansehen welches Problem Sie genau haben. Den ich kann momentan nicht ganz nachvollziehen warum Sie genötigt werden bei der Installation eines Programms?

 

Dazu benötigen Sie CrossLoop

http://www.crossloop.com/download.htm?src=header

und ich benötige danach die Zugangskennung und dann können wir gemeinsam, vorausgesetzt Sie Akzeptieren eine Fernwartung das ganze zusammen herunterladen.

 

Danke für die Rückinfo

 

Mit fre. Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wie gesagt, mein Problem mit den missglückten Installationsversuchen


ist immer noch da.Bisher half nichts. Auch nach Beratungsversuchen mit der Fa Magix konnte ich keine Lösung finden. Leider war ich jetzt einige Tage nicht zu hause und bin auch ab morgen früh bis 17. 3. nicht


erreichbar, so daß wir die Beratungen erst danach fortsetzen können.


Telefonisch hatten Sie sich bisher nicht bei mir gemeldet.


Mit freundlichen Grüßen,


A. Graul

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

laden Sie bitte folgendes herunter---->>> LINK und installieren es auf ihren Computer.

 

Bekommen Sie danach nochmals die Fehlermeldung?

 

Wir führen hier keine telefonischen Kundendienst, wir versuchen so gut es geht Online zu helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3755
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Netzwerk