So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Thorsten.Bischof.
Thorsten.Bischof
Thorsten.Bischof, EDV Leiter
Kategorie: Netzwerk
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Leiter EDV und Telekommunikationsservice
62113083
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Netzwerk hier ein
Thorsten.Bischof ist jetzt online.

Hallo, ich habe Updates vorgenommen von Abelssoftprogrammen

Kundenfrage

Hallo,

ich habe Updates vorgenommen von Abelssoftprogrammen FileWing, Wash and Go,
PC-Fresh etc, wobei bei einem Programm der Computer automatisch herunter- und wieder hochgefahren wurde. Seit diesem Zeitpunkt habe ich nun das Problem, dass ich keine Internetverbindung mehr habe, weder über Mozilla Firefox noch über IE obwohl der Router in Ordnung ist. Es heisst nur lapidar Seiten-Ladefehler. Wissen Sie eine Möglichkeit, wie man dieses Problem wieder in den Griff bekommt ? Ich habe ein Virenschutzprogramm von MacAfee und die dortige Firewall hat Firefox nicht gesperrt.

MfG
Gerhard Appelt [email protected]
Tel. 07033 33345
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Netzwerk
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag mein Name ist Thorsten Bischof

Ich berate sie in Fragen im Bereich Windows Server und PC´s, Netzwerktechnik sowie im Bereich der Telefonie,

Hallo,

Biite gehen sie einmal auf start und geben dort unter suchen und Programme cmd ein. Es öffnet sich nun ein DOS Fenster. Geben Sie dort ipconfig / all ein. Sie bekommen nun Eine Liste der Netzwerkkarten (WLAN/Lan) und den Satus.Medium getrennt heißt, das sie mit dem Adapter keine Verbindung zum Router haben. Wenn eine Verbindung besteht, dann bekommen Sie auch die IP Adresse genannt. Bei einem der Adapter muß einmal die IP Adresse des PCs sowie die Subnetmaske und der DNS Server drin stehen. Ist das bei Ihnen eingetragen.

Haben Sie den Router schon einmal kurz stromlos gemacht ?

Gehen sie über Kabel oder mit W-Lan ins Internet ?

Danke und Gruß

Thorsten Bischof

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo


Herr Bischoff,


 


leider habe ich meine Mitteilung schon versehentlich abgesandt.


 


Medienstatus: Medium getrennt.


 


Ich gehe über Kabel schreibe aber gerade mit dem Laptop meiner Frau, die über W-Lan an den Router angeschlossen ist. Weshalb mir bei W-Lan auch Medienstatus getrennt angezeigt wird verstehe ich nicht.


 


Wäre es möglich mir bis 12 Uhr 30 eine Rückantwort zu geben, da ich ab diesem Zeitpunkt bis nächsten Samstag nicht mehr erreichbar bin.


Ich bin sehr daran interessiert auch ab dem 1.09. mit Ihnen eine Lösung zu finden, da ich meinen Computer dringend benötigr.


 


MfG


Gerhard Appelt


 


 

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Appelt,

Mediumstatus getrennt bedeutet, daß derzeit keine Verbindung zum Router besteht. Kontrollieren Sie einmal, ob das Netzwerkkabel richtig steckt.

Gehen Sie bitte in die Systemsteuerung / Netzwerk und Freigabecenter und dort auf Adaptereinstellungen ändern.

Dort sehen Sie die Adapter. Steht der Netzwerkadapter auf deaktiviert so gehenen sie bitte mit der rechten Maustaste auf aktivieren.

Bitte um Rückmeldung

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Leider habe ich keinen Vermerk Adaptereinstellungen ändern sondern nur folgendes:


 


-Neue Verbindung oder neuesNetzwerk errichten und


-Verbindung mit einem Netzwerk heerstellen.


 


Folgendes wird mir angezeigt;


 


Saguaro 2000(dieser Computer) - (Haus) Netzwerk 3 -x---- Internet


 


MfG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo


 


In der Hektik habe ich Adaptereinstellungen ändern erst jetzt gefunden.


 


Dort steht aber LAN-Verbindung Netzwerk 3 aktiviert.


 


Was ist aber mit meiner Kabelverbindung, dort steht davon nichts.


 


 


 

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Ok. Danke.

Ihr Netzwerkkabel geht das von den PC direkt in den Router ? Haben sie das Kabel Schon an einem anderen Routerport angeschlossen ?

Gruß

Thorsten Bischof

Ähnliche Fragen in der Kategorie Netzwerk