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COMINAROSA
COMINAROSA, Dipl.Ing.
Kategorie: Netzwerk
Zufriedene Kunden: 7
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Guten Tag, habe ein neues Samsung Notebook NP-RV515 S03DE.

Kundenfrage

Guten Tag, habe ein neues Samsung Notebook NP-RV515 S03DE. Kann mich ins Hausnetzwerk bei voller Signalstärke problemlos einloggen, aber Internetzugriff bricht häufig ab. Internetseiten laden langsam oder gar nicht ("diese Seite kann nicht angezeigt werden"). Besonders problematisch sind Downloads, Registrierungen (z.B. in meine E-Mails oder auch auf dieser Seite) oder sehr umfangreiche Seiten. Bei anderen Notebooks im gleichen Netzwerk keine Probleme. Zugriff mit LAN-Kabel funktioniert. Habe anderes Antivirenprogramm installiert (jetzt AVG), ändert nichts. KÖnnte ein Hardwareproblem vorliegen oder ist mein Notebook aus irgendeinem Grund nicht mit dem Router (FritzBox WLAN 7170) nicht kompatibel? Bitte um fachlichen Rat. Danke! Michael
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Netzwerk
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bevor wir das konkrete Problem angehen sollten Sie erst einmal folgende Dinge tun: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie sinnlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- DriverScan
- RegScan
- ASK

Hinweis: Nicht alle o.a. Pseudo Tools (also sinnlose Tools) müssen auf Irhem System sein.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Am Ende löschen Sie bitte alle Drahtlosverbindungen:

Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter

einmal auf Drahtlosverbindungen verwalten gehen und entsprechend alles löschen neu starten und neu einrichten:

http://win7wissen.de/ratgeber/582/wlan-windows-7/

Das sollte funktionieren, sofern kein Defekt am Notebook selbst vorliegt. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwas erreichen können? Ich wäre sehr über eine Info dankbar und bitte Sie auch, meine erneute Antwort zu lesen. Vielen Dank.

Gruss Günter

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