So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an TEK-IT.

TEK-IT
TEK-IT, Informatiker
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 76
Erfahrung:  MS Windows Server & Desktop | Cisco & Arris CMTS | Citrix, …
66668945
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Netzwerk hier ein
TEK-IT ist jetzt online.

Hallo, nach dem Umstieg von Windows XP auf Windows 7 (neuer

Kundenfrage

Hallo,

nach dem Umstieg von Windows XP auf Windows 7 (neuer Rechner), kann ich auf einige Websites nicht mehr zugreifen. Der Verbindungsaufbau startet, bricht aber nach einigen Sekunden ab mit der Warnmeldung: Die Antwortzeit des servers ist zu lang. Prinzipiell ist die LAN-Verbindung ok (nach einigen Diagnosetests). Welche Einstellungen muss ich vornehmen, umdieses Problem zu beseitigen ?

MfG A. Ehlert
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Netzwerk
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hatten Sie das Windows frisch installiert oder der PC/das Notebook bereits fertig ausgeliefert?

Hatten Sie bereits einen „ping“ auf die betroffenen Seiten ausgeführt?

Welche Seiten sind davon betroffen?



Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo TEK-IT,

Windows war bereits installiert bei Auslieferung.
Ja, ein Ping wurde bereits ausgeführt - ohne sichtbare Fehler
Es sind z. Bsp. eien Support seite von apple für itunes betroffen (express.lane.server oder so ähnlich). Ebenso konnte ich den Link der email von Ihnen nicht nutzen, da die Antwortzeit zu lang dauert - ich hoffe diese mail erreicht Sie.

MfG

Andreas Ehlert
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie waren die Verzögerungen beim Pingtest?

Bitte suchen Sie einmal unten in der Taskleiste links von der Uhr nach einer Internet Security und klicken Sie einmal mit der rechten Maustaste drauf. Im Anschluss bitte diese testweise pausieren oder wenn notwendig beenden und 30 Sekunden warten. Nun prüfen Sie die Internetseiten bitte erneut.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm

P.S. Ohne Virenschutz ist eher schlecht, also bitte kurz ein Feedback senden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wegen der aktuellen Problembehandlung benutze ich momentan keine Internet Security, d.h. ohne Security komme ich nicht auf die Seiten (kann ebenso nicht den Antwortlink in Ihrer Mail nutzen). Neben der Uhr habe ich die Netzwerkdiagnose von MS gefunden. Hier das Ergebnis, vielleicht hilft Ihnen das:
Windows-Netzwerkdiagnose
Herausgeberdetails
Gefundene Probleme
Ermittelt

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP).
Abgeschlossen
Gefundene Probleme
Erkennungsdetails
6
Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht.
Ermittelt

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator oder Internetdienstanbieter (Internet Service Provider, ISP).
Abgeschlossen
Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät bzw. der Ressource (www.microsoft.com) möglich. Möglicherweise ist der gewünschte Computer oder Dienst temporär nicht verfügbar.

Erkennungsdetails

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose: Treiberinformationen für Netzwerkadapter LAN-Verbindung: Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller Hersteller . . . . . . . . . : Realtek Anbieter . . . . . . . . . . . : Realtek Version . . . . . . . . . . . : 7.31.1025.2010 INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem2.inf INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Donnerstag, 28. Oktober 2010 01:41:06 Abschnittsname . . . . . . . . . : RTL8168E.ndi Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_10ec&dev_8168&rev_06 Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a Geräte-Manager-Statuscode . . : 0 Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6 Typ des physikalischen Mediums . . . . . . : 14

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 1E8F1FCB-DF80-477F-88A8-EC6B7BA7F8A1.Diagnose.0.etl

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab
Sammlungsinformationen
Computername: ARBEITSZIMMER
Windows-Version:
6.1
Architektur:
amd64
Zeit:
Freitag, 6. April 2012 20:28:54
Herausgeberdetails

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion:
1.0
Herausgeber:
Microsoft Windows

MfG

Andreas Ehlert
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich möchte einen Rat des Experten haben, mit dem ich mein Problem abstellen kann, ggfs. mehrere Alternativen.
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
So ganz kann ich mir darauf keinen Reim machen, würde jedoch zunächst das für mich einzig Logische überprüfen.

- Bitte drücken Sie gleichzeitig Strg und R
- Geben Sie dann regedit ein und bestätigen mit einem Klick auf OK
- Bitte navigieren Sie links über die Ordner-Ansicht nac HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / InternetSettings
- Gehen Sie nun mit der Maus in das rechte Fenste und klicken einmal die rechte Maustaste
- Bitte wählen Sie Neu und klicken dann auf DWORD-Wert
- Geben Sie bitte KeepAliveTimeout als Name ein
- Im Anschluss setzen Sie bitte den Wert 180000 und bestätigen mit OK
- Starten Sie den Internet Explorer neu

Bitte machen Sie nach Möglichkeit einen Screenshot von dem Registry-Fenster, wo Sie zuvor den neuen Wert hinzugefügt haben (z.B. über das Sniping-Tool).

Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

habe Ihre Anweisung umgesetzt, aber nach dem Neustart (Firefox) ist keine Besserung erkennbar. Habe den screenshot als Datei angehängt. Vielleich thilft noch folgender Hinweis: Die Fehler meldung tritt immer auf, wenn ich von einer Internetseite über einen Link zu einer anderen Seite wechseln möchte.

MfG

Andreas Ehlert

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die Info - So weit alles i.O.

Wenn Sie die Links aufrufen, erscheint dann tatsächlich "express.lane.server" oder eine richtige TLD, wie ".com, .net, ..."?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

die korrekte Bezeichnung ist: expresslane.apple.com.

MfG

Andreas Ehlert
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

dies ist eine verschlüsselte Seite, genauso wie auch die Links von JA. Wurde die Kaspersky oder McAffee Internet Security vorinstalliert?

Bitte versuchen Sie einmal die beiden folgenden Seiten aufzurufen:

Verschlüsselt
https://www.google.de/
und
Unverschlüsselt
http://www.google.de/

Konnten beide aufgerufen werden oder gab es bei der verschlüsselten Variante Probleme?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es ist weder von McAffee oder von Kaspersky etwas vorinstalliert. Google konnte bislang immer aufgerufen werden. Habe unter Firefox die Verschlüsselung aufgehoben, neu gestartet - aber kein Erfolg - weiterhin Abbruch bei den bekannten Links.

MfG

Andreas Ehlert
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Ehlert,

vielen Dank für die Rasche Rückinfo. Wenn auch der SSL geschützte google-Link ging, muss ich an dieser Stelle leider passen. Ich gebe die Frage jedoch für weitere Experten frei und hoffe, dass Ihnen da noch jemand erfolgreich den richtigen Tipp geben kann.

Ich wünschen Ihnen viel Erfolg und noch ein sonniges Oster-Wochenende.
MfG Robert C. Grimm
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Grimm,

Danke für Ihren Einsatz, ich hoffe dann auf weitere Antworten Ihrer Kollegen.

Beste Grüsse

Andreas Ehlert
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag mein Name ist Thorsten Bischof

Ich berate sie in Fragen im Bereich Windows Server und PC´s, Netzwerktechnik sowie im Bereich der Telefonie.

Hallo und guten Abend,

Haben Sie eine Virensacanner installiert oder hatten sie einen installiert, wenn ja welchen.

Biite laden sie sich einmal das Programm Malwarebytes Antimalware herunter und testen den gesamten Computer.

Anbei der Link.

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Alle Fund biite entfernen lassen.

Bitte geben sie mir eine Rückmeldung.

Danke und Gruß

Thorsten Bischof

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Bischof, vielen Dank für Ihre schnelle nächtliche Nachricht.

Bislang habe ich noch keine Antivirensoftware installiert, habe jetzt aber die von Ihnen empfohlene Malware installiert, aktualisiert und ausgeführt. Es wurden insgesamt 4 infizierte Dateien entdeckt - ich habe alle über die Malware entfernen lassen, Rechner neu gestartet - aber keine Besserung. Habe danach eine Diagnosesoftware gestartet (checken der Hardware- und Treibersituation). Die Software hat folgenden Fehler ausgeworfen:

Localhost 6060 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Anbieter selbst signiert wurde. Das Zertifikat gilt nur für < a id="cert_domain_link" title="demo.deviceexpert.com">demo.deviceexpert.com</a>.
Fehlercode: sec_error_ca_cert_invalid)

Während das Toll läuft will es sich mit localhost6060 verbinden, dabei bricht das Tool ab und wirft die obige Meldung aus.

MfG

Andreas Ehlert
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Der Zertifikatsfehler, wird diesen Fehler aber nicht verursachen. Dieser Fehler deutet auf ein Zertifikat hin, welches auf Ihren lokalen Computer verweist.

Bitte lassen sie einmal CCleaner laufen.

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Bitte einmal die Systembereinigung durchführen.

Und laden sie sich eine Antivirensoftware runter.

Z.b.

www.avast.de

Dort die Avast free software herunterladen.

Und auf Viren Scannen.

Dieser Fehler wird eher durch Viren oder Firewall verursacht.

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Bischof,

 

habe den CCleaner bereits installiert und jetzt nochmal ausgeführt. Ebenso habe ich

avast installiert und ausgeführt - keine infizierten Dateien gefunden - das Problem ist weiterhin akut. Habe mittlerweile Firefox und Chrome deinstalliert und teste atuell den Internet Explorer 9.05 - Problem ist weiterhin aktuell, es kommt zusätzlich die Fehlermeldung vom IE - can't save search rules.

 

MfG

 

Andreas Ehlert

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Verwenden sie als firewall die vorinstallierte von Microsoft ?

Ich vermute, daß es ein Problem mit dem Port 443 https ist.

Haben sie es schon einmal ohne die Firewall probiert ?
e
Wenn es nix hilft, kann ich Ihnen sonst auch eine Fernwartung via teamviewer anbieten, um Ihr Problem zu lösen.

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Bischof, Danke für Ihre Antwort - ich nehme gerne Ihr Angebot der Fernwartung via teamviewer an, möchte dies aber aus Zeitgründen morgen abend (10.04.2012 21:00 h) vorsehen. Ist das ok für Sie ?

 

Grüsse Andreas Ehlert

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Abends 21:00 ist normal immer blöd, wegen den Kindern.

Aber machen wir das folgendermaßen senden sie mir doch gegen 21:00 Uhr Ihre Teamviewer ID und das Passwort und ich gehe dann online.

Alternativ bin ich auch per sms unter 017610245372 zu erreichen. OK ?


Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Bischof,

 

ich denke ich habe das Problem jetzt selber gelöst (Neuinstallation von Windows). Falls ich weiterhin Probleme erhalte, melde ich mich nochmal.

 

Beste Grüsse Andreas Ehlert

Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag Herr Ahlert,

OK,

Danke für die Info.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn sie trotzdem auf akzeptieren drücken würden.

Wenn sie irgendwelche Fragen haben, melden sie sich.

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Bischof,

 

wenn ich Ihre Antworten (und die von Herrn Grimm) akzeptiere, was bedeutet das für eine Bezahlung ?

 

MfG

 

Andreas Ehlert

Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Bischof,

schön, dass es nun wieder klappt - Wenn auch mit mehr Aufwand verbunden. Je nachdem, welche Antwort Sie akzeptieren, wird der jeweilige Experte bezahlt. Akzeptieren Sie zwei Antworten, wird auch zweimal ausbezahlt. In jedem Fall, entstehen Ihnen mit einer Akzeptierung Kosten.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9758
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9758
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3751
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Netzwerk