So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Thorsten.Bischof.

Thorsten.Bischof
Thorsten.Bischof, EDV Leiter
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 120
Erfahrung:  Leiter EDV und Telekommunikationsservice
62113083
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Netzwerk hier ein
Thorsten.Bischof ist jetzt online.

Werter Computerexperte, Ich habe einen bdp 440 von pioneer

Kundenfrage

Werter Computerexperte,
Ich habe einen bdp 440 von pioneer und versuche ihn bisher erfolglos in das Netzwerk einzubinden. Ich habe eine Fritz box 7390. Die Meldung bei der Konfiguration im bdp 440 lautet netzwerk fehlgeschlagen. Außerdem hängt sich der Player danach immer wieder auf. Was könnte die Ursache sein.
In Erwartung einer baldigen Antwort
MfG
Michael
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Netzwerk
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag mein Name ist Thorsten Bischof

Ich berate sie in Fragen im Bereich Windows Server und PC´s, Netzwerktechnik sowie im Bereich der Telefonie.


Hallo,

Ist das Gerät per WLAN angeschlossen oder per LAN Kabel ?


Zeigt das Gerät gar keine Netzwerkverbindung an ?


Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Gerät ist per LAN Kabel mit dem Netzwerk (Adresse: 192.168.178.20) verbunden. Das LAN Kabel geht in einen powerline repeater und von da via Stromleitung zur Fritz Box (192.168.178.1). Ich habe aber auch schon ein netzwerkkabel direkt zwischen bdp 440 und ftritz box angeschlossen mit dem selben misserfolg. Der bdp ist in der Fritz Box zu sehen, auch mit seiner Mac Adresse. Beim starten des bdp ist auch kurz ein netzverbindungszeichen zu sehen. bei der Einrichtung des bdp werden auch die zugangsdaten vom dhcp erkannt. Beim verbindungsversuch dann die Fehlermeldung. Der bdp kann sowohl keine Verbindung in das heimnetzwerk als auch ins Internet aufbauen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Herr Bischof antwortet nicht und so bitte ich andere Berater um sachkundige Antwort.
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Entschuldigung, das ich mich erst jetzt wieder melde. Aber ich habe heute noch einmal mit Pioneer telefoniert.

Also am Netzwerk kann es nicht liegen. Ist auf dem Gerät noch Garantie?

Also lt. Pioneer muß es dann an dem BDP selber liegen.

Gruß

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auf dem Gerät ist noch Garantie. Das komische ist, dass das Gerät am Netzwerk des händlers beim ausprobieren funktioniert hat. Bei mir jedoch nicht. Ihr Vorschlag lautet also, dass Gerät umzutauschen?
Gruß
Michael Wiese
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Danke für die Infos.

Also direktes Netzwerkkabel geht nicht. ( Haben sie ja schon Probiert)

Somit kann man ja den Powerline Adapter ausschließen.

Haben sie einmal versucht dem Blueray Player eine feste IP Adresse zuzuweisen ?


Danke

Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, das habe ich auch schon gemacht. Im Player dhcp ausgeschaltet und manuell die Daten eingetragen. Noch eine andere Anmerkung: ich hatte schon noch einen anderen Player, den lx 55, da trat das selbe netzwerkproblem auf. Alle anderen geräte, auch einen pioneer Receiver sc lx 72, habe ich problemlos im Netz laufen, auch mit dhcp.
MfG
Michael Wiese
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke,

Ich rufe morgen noch mal bei Pioneer an und melde mich morgen mittag ?

Danke

Thorsten Bischof
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
So einen guten Morgen,

Ich habe das Probleme gerade noch einmal mit der technischen Hotline von Pioneer besprochen.

Also wenn die IP Adresse stimmt DNS ( in diesem Fall die Fritzbox) und der Standardgateway stimmt. kann es nicht am Netzwerk liegen. Vor allem weil andere Geräte ja einwandfrei funktionieren.

Außer mir Persönlich fällt da gerade ein, das ich gelesen habe, das es öfter zu Problemen kommt, wenn noch andere Hifi Geräte im Netzwerk vorhanden sind.

Dieses hatte ich aber nur in einem Hififorum gelesen gehabt. Es sollte lt. dem Forum ein bekannter Bug bei dem BDP440 sein.

Ob diese Info stimmt kann ich leider nicht sagen. Auch hat Pioneer mir dieses am telefon nicht bestätigt.

Pioneer empfiehlt noch einmal die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Gruß


Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Vielen Dank XXXXX XXXXX Antworten. Ich habe es noch ein paar Mal probiert, auch indem ich alle HiFi Geräte aus dem Netz genommen habe. Keine Änderung. Dann habe ich es noch mit einem as wl 300 Wandler von pioneer ausprobiert. Selber Ergebnis. Ich werde das Gerät jetzt beim Händler umtauschen.
MfG
Michael Wiese
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Ja Danke für die Info.

Wäre nett, wenn sie die Antwort trotzdem akzeptieren würeden.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Thorsten Bischof
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich kann die Antwort leider noch nicht akzeptieren. Ich habe nochmals alle Geräte aus dem Netz genommen außer den bdp. Danach habe ich wier versucht, die verbindung in das netz herzustellen. Keine Änderung des Problems. Habe das Gerät heute zum Händler gebracht. Dieser hat den bdp an sein Netzwerk gehängt und es funktionierte problemlos. Der Händler hat auch powerlineadapter dran und eine Telekombox. Außerdem viele HiFi Geräte in seinem Netzwerk. Daran kann es auch nicht liegen. es muss demzufolge an meinem Netzwerk liegen. Es funktionieren ja alle bdp Player von pioneer nicht ( bdp 140, 440 und lx 55). Irgendetwas ist da faul. Mein Händler schickt das gerä jetzt bei pioneer ein und dann werden wir ja sehen.Vielleicht können sie noch einmal nach der bugbeschreibung im HiFi Forum sehen, was das Problem ist und wie das Problem behoben werden kann.Hallo, ich habe da noch eine Frage. Kommt auf meine letzte Frage noch eine Antwort?MfGMichael Wiese
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
So guten Abend,


Ich habe heute noch einmal nach diesen erwähnten Bug gesucht. Ich hab also nur gefunden, daß es zu Netzproblemen beim BDP in Verbindung mit anderen Hifi Geräten kommen soll.

Mehr steht dort nicht.

Hatten sie mal vielleicht versucht die Firewall in der Fritzbox zu deaktivieren ?

Weil komischerweise nur die BDP geräte von Pioneer betroffen sind. Ihre anderen Geräte funktionieren ja, oder ?


Bitte um kurze Antwort
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe einen älteren bdp von pioneer und der läuft im Netz. Leider habe ich in der Fritz Box bisher noch keine Option gefunden, die Firewall auszuschalten. Wie geht das?
Ich weiß, dass ich mit meinem Anliegen ein Problem aufgeworfen habe, welches sehr selten ist. Bisher konnte mir hier keiner helfen. Tut mir ja leid, dass ich sie damit über Gebühr beanspruche, aber ich möchte nun mal, dass alle Geräte so funktionieren, wie sie sollen. Mein Händler fragte mich, wozu ich die netzwerkfunktion brauche, das können die anderen Geräte doch auch. Da habe ich ihm dasselbe auch gesagt.
Vielen Dank für ihre Mühen.
MfG
Michael Wiese
Experte:  Thorsten.Bischof hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Hab mir die Sache nochmal näher angesehen. Und denke, daß dieses wohl doch eine etwas blöde idee war.

Der Fehler ist auch wirklich etwas sehr merkwürdig.

Welche Firmware hat die Fritzbox und ist die ip v 6 fähig ?

Wenn ja ist das Deaktiviert und ist im bdp ip v 6 auch deaktiviert ?

Gruß

Thorsten Bischof

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3756
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Netzwerk