So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, IT-Techniker
Kategorie: Netzwerk
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  IBM Computer
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Netzwerk hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin. Habe

Kundenfrage

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig 'gelandet' bin.
Habe ein Problem mitmeinem Internetstick von Huawei E1750(Anbieter Mobil Partner von Tschibo)
1. Bei der Anmeldung wird keine Pinnnummer verlangt (nur sporadisch)
öbwohl im Menue Pinabfrage eingestellt ist.
2.Habe das Gerät schon mehrmals neu instaliert (Deinstaliert über den Gerätemanager und über Programme.Bei der Neuinstalation werden am Anfang die Treiber nicht gefunden.
3.Werde regelmäßig 'rausgeschmissen'(Gerät nicht vorhanden) das letzte Mal wa ein Problem mit dem Anschluß '3G Application interface com 4;3G PC UI Interface COM 5
4.Muß ich die Netzwerkadapter deaktiviren?,damit die sich nicht in die Quere kommen
5.Selbst wenn eine gute bis sehr gute Vebindung zum Funkmast besteht,ist es nicht möglich eine Vebindung herzustellen.O2--(Mit Vodafon geht gar nicht's!schmeist mich raus,Software bleibt hängen)
Betriebssystem Win 7 Home basic ;Prozessor I5 2,3 Ghz;Acer ASPIRE 7750 G (halbes Jahr alt)System meldet Einstellungen sind in Ordnung
Neuere Software schein es für diesen Stick nicht zu geben.

Vieleicht können sie mir bei diesem 'großen' Problem weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß Britta Stein
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Netzwerk
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Frau Britta Stein,


nach dem einstecken sollte der Internet-Stick sich selbst installieren und danach einsatzbereit sein.

Siehe Info unter Link ---> http://www.hardworkingbee.com/2010/05/test-umts-statt-dsl-mit-dem-huawei-e1750/

Der Internet-Stick kann auch defekt sein, oder er passt nicht zu Ihrer Hardware und Software Ausstattung Ihres PC´s.

Melden Sie den Mangel des Internet-Sitck´s Tchibo, das man ihn austauscht.

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,
Das mit dem selbsständig Instalieren mag ja bei anderen Stick's
funktionieren aber...auch der vodafon-Stick macht Probleme!
deshalb kann ich mit Ihrer Antwort nicht zufrieden sein.
Was Sie mir geschrieben haben,war mir schon bekannt!Wenn sie meine
Frage richtig gelesen haben gibt es einige Probleme mit dem Stick nicht nur ein's.

Mit freundlichem Gruß
Britta Stein
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort.
Hallo,
Tut mir leid das die Frage für mich leider schlecht beantwortet war,aber das hilft mir bei meinem Problem nicht weiter.
Hiernoch einmal meine Frage:

Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig 'gelandet' bin.
Habe ein Problem mitmeinem Internetstick von Huawei E1750(Anbieter Mobil Partner von Tschibo)
1. Bei der Anmeldung wird keine Pinnnummer verlangt (nur sporadisch)
obwohl im Menue Pinabfrage eingestellt ist.
2.Habe das Gerät schon mehrmals neu instaliert (Deinstaliert über den Gerätemanager und über Programme.Bei der Neuinstalation werden am Anfang die Treiber nicht gefunden.
3.Werde regelmäßig 'rausgeschmissen'(Gerät nicht vorhanden) das letzte Mal war ein Problem mit dem Anschluß '3G Application interface com 4;3G PC UI Interface COM 5
4.Muß ich die Netzwerkadapter deaktiviren?,damit die sich nicht in die Quere kommen
5.Selbst wenn eine gute bis sehr gute Vebindung zum Funkmast besteht,ist es nicht möglich eine Vebindung herzustellen.O2--(Mit Vodafon geht gar nicht's!schmeist mich raus,Software bleibt hängen)
Betriebssystem Win 7 Home basic ;Prozessor I5 2,3 Ghz;Acer ASPIRE 7750 G (halbes Jahr alt)System meldet Einstellungen sind in Ordnung
Neuere Software schein es für diesen Stick nicht zu geben.

Vieleicht können sie mir bei diesem 'großen' Problem weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß Britta Stein

ein zusätzlicher Hinweis BEI MIR IM ORT NUR EDGE!!!

Schon probiert:
Deinstalieren Über Programme nach Programmresten gesucht über Suchfunktion Regitry Mechanic 10.0 Anwendung Neustart und Neuinstalation
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


zu 1. die Pinnummer (Schlüssel) ist im Stick schon eingetragen, Pinabfrage abstellen wenn möglich

zu 2. das Gerät installiert sich selber, beim einstecken in den USB2.0 Port, siehe Link von meiner ersten Antwort

zu 3. Gerät kann kein Port zugewiesen werden, will COM 4 oder 5, alle nicht benötigen USB Geräte entfernen, interne Netzwerkkarte abschalten im Gerätemanager

zu 4. bei 3. schon mit beantwortet, ja Netzwerkadapter deaktivieren

zu 5. Ihr Internet-Stick ist für UMTS

Wenn Sie mit EDGE keine Verbindung an Ihren Ort bekommen, müssen Sie den Standort ändern.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,Ich werde aber nicht mit dem Laptop durch die Gegend rennen!!Ich wohne nämlich dort!
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Frau Britta Stein,


Lassen Sie den Stick Austauschen.
Konnte ich Ihnen helfen, auch wenn die Antwort für Sie negativ ist, oder kann ich noch was für Sie tun?

Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten