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Pucky80
Pucky80, IT-Systenkaufmann
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
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Pucky80 ist jetzt online.

Hallo habe einen Router von Netgear.Den MBRN 3000.Dazu habe

Kundenfrage

Hallo habe einen Router von Netgear.Den MBRN 3000.Dazu habe ich einen Web and Walk Stick von T-online, den ZTE MF 637.Laut Herstellerangaben ist der Stick kompatibel mit dem Router nur beim Versuch mit dem Verbindungsaufbau ins Internet kommt folgende Fehlermeldung, USB not conntected.Ich verstehe es also so er findet den USB Stick nicht.Was kann ich da tun.Vielen Dank XXXXX XXXXX Mühe .
MfG Detlef [email protected]
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Netzwerk
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und herzlich Willkommen bei justanswer.de,

Sie müssen Ihre Firmware aktualisieren. In dem neuesten Release wurde der Support des von Ihnen erworbenen WebnWalk Sticks aktiviert. Sie finden den Download hier.
Laden Sie die Datei herunter und spielen Sie das Firmwareupdate auf Ihren Router. Beachten Sie bitte folgendes:

- Benutzen Sie für das Update eine kabelgebunden verbindung vom PC/Laptop zum Router
- Nach dem Updatevorgang setzen Sie den Router auf Werkseinstellungen zurück und richten Ihn bitte neu ein

Ihr WebnWalk Stick sollte nun an diesem Router funktionieren.

Bitte berichten Sie ob dies erfolgreich war.

Bei Rückfragen nutzen Sie bitte die Option "Dem Experten antworten".

Bitte akzeptieren Sie erst, wenn Ihr Anliegen Ihren Anforderungen entsprechend bearbeitet wurde.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie weit sind Sie fortgeschritten?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

u

Hallo,wie setze ich den Router von Netgear auf Werkseinstellung?Mit der Resettaste?Ich habe zu diesem Gerät keine Bedienungsanleitung.

Vielen Dank

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

genau. Nehmen Sie eine Büroklammer (oder ähnlichen Gegenstand) und drücken Sie für mindestens 10 Sek. die Resettaste. Dann wird der Router zurückgesetzt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

alles gemacht was sie geschrieben haben.Hat alles wunderbar geklappt.Aber es konnte noch keine Internetverbindung hergestellt werden.Kommt eine Fehlermeldung:

There is a problem with the DNS servers in the mobile Broadband Network.Können Sie mir da weiter helfen?Mein Englisch ist nicht so besonders.

Verstehe ich das vielleicht so das der Server mit meinen Einloggdaten nichts anfangen kann?

Bei dem Stick ist doch bloß eine Handykarte drin mit welcher man ins Internet kommt.Benutzername und Passwort ist doch schon vorgegeben.

Können Sie helfen?

Danke

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es besteht ein Problem mit dem DSN Server des mobilen Netzwerkes. Der DNS Server ist dafür da um die Namen im Internet aufzulösen. D.h. wenn Sie www.google.de eingeben sucht der DNS Server die passende IP Adresse dazu heraus. So können Sie die Verbindung mit google herstellen. Ohne Ihn kein Internet.

Wo erscheint die Fehlermeldung denn genau? Im Logbuch des Routers oder wo?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

also ich fange mal von ganz vorn an.

Aslo ich starte den Router ,stelle eine Verbindung mit dem PC her.

Wenn dieser dann verbunden ist,click ich auf den Internetbutton.

Dann erscheint sofort das Eröffnungsfenster von Netgear mit smart Wizzard.

Dort clicke ich auf next.Dann erscheint das Fenster Detecting .Es läuft ein Progress durch von 0% bis 100%.

Es öffnet sich das nächste Fenster wo geschrieben steht:

Please enter Service Provider Configuration .Country:Germany

Internet Service Provider: T-mobile D1

Login:t-mobile

Password:tm

click next..

Login und Password sind schon drin im Fenster.Wurde von mir nicht eingesetzt.

Dann öffnet Fenster:

Updating Settings

nach Progress 0% bis 100%

erscheint folgender hinweis.

Unable to Connect to Network

The Problem could be one of the following.

Possible Incorrect Configuration Setting.

Check APN, User name and Password of Broadband Settings you entered for your Internet Service.

Click Retry to again

nach dem Click erscheint : Please make sure your modem has been activated.

click Retry

nach clicken auf Retry öffnet sich ein weiteres Fenster.

Contecting to Network

es läuft wieder der Progress von 0% bis 100% durch,danach öffnet sich folgendes Fenster:

Unable to detect modem

Und anschließend Quit.

Und clickt man auf Quit ist man aus allem raus ,weil damit das Internetfenster geschlossen wird.

Ich hoffe Sie können damit was anfangen.

Vielen Dank für Ihre Mühe

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Probieren Sie folgende EInstellungen:

APN: internet.t-mobile
Benutzer: t-mobile
Passwort. tm
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

die APN ist voreingestellt und kann nicht verändert werden.Dort steht z.B.T-Mobile D1 oder Eplus oder Vodafon usw.

Ich bekomme bei allem durchlaufen lassen folgende Fehlermeldung:

No Mobile Broadband USB Modem Adapter detected.Please ensure Mobile Broadband USB Modem adapter is prperly connected to the USB port of the Router and click retry.

Click retry und alles geht von vorn los.Aber keine Verbindung ins Internet.

Hilfe.Bitte

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wurden Sie eigentlich nach einer Pin Nummer gefragt? Bitte deaktivieren sie die Pin Abfrage der Sim Karte des UMTS Stickes und testen Sie die Funktionalität erneut.
Sie können die Pin Abfrage deaktivieren in dem Sie den Stick an Ihren Rechner anschliessen und die Software installieren. In dem T-Mobile Internet Manager finden Sie die Option Pin Abfrage deaktivieren unter Einstellungen -> Pin Funktionen.

Klappt das nicht prüfen Sie folgendes:

Bitte stellen Sie sicher, dass auf dem WebnWalk Stick ebenfalls die neueste Firmware aufgespielt ist. Die Downloads finden Sie bie T-Mobile. In Ihrem Fall wählen Sie bitte Hersteller T-Mobile und als Endgeräte den WebnWalk Stick Fusion (die genaue Bezeichnung steht auf der Verpackung). Haben Sie den passenden Stick ausgewählt können Sie unter Downloads -> Software Updates die Datei herunterladen. beachten Sie aber zwingend die HInweise und haben und installieren Sie vor dem Update den Internet Manager von T-Mobile.
Für das Firmwareupdate entnehmen Sie bitte auch die SIM Karte. Eine Anleitung zum Update finden Sie hier.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Pucky80

neues Firmenupdate gemacht so wie Sie es beschrieben haben.ABER wieder nichts.Wieder die Fehlermeldung:No connected USB Broadband Modem.

Gibt es noch einen Tip?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Schauen Sie bitte hier:

Das ist die LIste mit dn offiziell unterstützten USB Modems. In der Liste ist nur der T-Mobile WebnWalk Stick Fusion 2 aufgeführt. Der Fusion 1 ist nicht in der Kompatibilitätsliste.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie die Pin Abfrage deaktiviert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

ja die Pin Abfrage ist deaktiviert.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also zusammengefasst:

- WebnWalk Stick, sowie der MBRN3000 besitzen nun die aktuellste Firmware
- Pin Abfrage der SIM ist deaktiviert

Testen Sie bitte ob der Stick generell funktioniert, d.h. verwenden Sie Ihn bitte mit Ihrem PC.

Bitte setzen Sie den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurück. Schalten Sie ihn anschliessend aus und stecken den Stick ein und schalten ihn wieder ein. Konfiguriere Sie den Router neu und testen Sie die Funktionalität.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
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