So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Netzwerk
Zufriedene Kunden: 5991
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Netzwerk hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo liebe Experten, ich habe da ein Problem mit meinem neuen

Kundenfrage

Hallo liebe Experten,
ich habe da ein Problem mit meinem neuen All-in-One Drucker (Kodak ESP 7250) oder besser gesagt mit der Verbindung zu meinem Laptop.
Das Gerät funktioniert soweit (Kopieren, ...), auch kann ich eine Wi-Fi - Verbindung zu meinem Router (Samsung Phone WLAN SL) herstellen. Die Überprüfung mit der Samsung-
Software ist problemlos, die WLAN-Verbindung zu Router ist fehlerfrei. Auch die WLAN-Verbindung zwischen Laptop und Router arbeitet fehlerfrei!
Wenn ich nun aber die Kodak-Software installiere, findet diese den Drucker nicht. Gemäß Empfehlung von Kodak die Firewall (McAfee) entsprechend eingestellt und sogar ganz abgeschaltet. Das Ergebnis war leider gleich Null ...
Was mache ich falsch? Wo kann ich noch hinschauen? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Kunde
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Netzwerk
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Abend bei Justanswer Kunde,

 

Verbinden Sie bitte ihren Drucker mit dem USB Kabel bei der Installation der Software. Und nach dem Neustart entfernen Sie das Kabel wieder!

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Gerd,

ich habe es gerade wie von Dir beschrieben ausprobiert ... leider erfolglos:
Wenn ich den Drucker über USB anschliesse, ist erwartungsgemäß alles bestens. Sobald ich dann aber das Kabel entferne, tut sich gar nicht ... Der Rechner erkennt den Drucker am WLAN nicht!

Hast Du noch eine kreative Idee dazu? Wenn nicht, nehme ich eben die konventionelle Methode per Kabel ... habe es jetzt ja ohnehin gekauft.

Danke XXXXX XXXXXß
Kunde
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Kunde,

 

wurde eine Aktualisierung für die Mcafee Firewall durchgeführt, den wie hier beschrieben brauchen Sie einige Zusatzupdate um das Ding zum laufen zu bringen. Hier ist der ------- Link

 

Gruss Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

die Eintragungen bei McAfee sind alle drin ... Ich habe sowohl die Firewall als auch den Virenscanner sogar zwischenzeitlich abgeschaltet! Hat alles nicht geholfen !!! Der Drucker mag mein Wi-Fi nicht ... Frown

Gruß
Kunde
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wurde der Drucker in den Einstellungen am Laptop freigegeben und unter Sicherheit für Jeden zugelassen, wurde auch die Datei und Druckerfreigabe aktiviert oder deaktiviert?

 

Gruß Gerd

Ähnliche Fragen in der Kategorie Netzwerk