So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Allgemein
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Netzwerk hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo liebe Experten, ich habe da ein Problem mit meinem neuen

Kundenfrage

Hallo liebe Experten,
ich habe da ein Problem mit meinem neuen All-in-One Drucker (Kodak ESP 7250) oder besser gesagt mit der Verbindung zu meinem Laptop.
Das Gerät funktioniert soweit (Kopieren, ...), auch kann ich eine Wi-Fi - Verbindung zu meinem Router (Samsung Phone WLAN SL) herstellen. Die Überprüfung mit der Samsung-
Software ist problemlos, die WLAN-Verbindung zu Router ist fehlerfrei. Auch die WLAN-Verbindung zwischen Laptop und Router arbeitet fehlerfrei!
Wenn ich nun aber die Kodak-Software installiere, findet diese den Drucker nicht. Gemäß Empfehlung von Kodak die Firewall (McAfee) entsprechend eingestellt und sogar ganz abgeschaltet. Das Ergebnis war leider gleich Null ...
Was mache ich falsch? Wo kann ich noch hinschauen? Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Kunde
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Netzwerk
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend bei Justanswer Kunde,

 

Verbinden Sie bitte ihren Drucker mit dem USB Kabel bei der Installation der Software. Und nach dem Neustart entfernen Sie das Kabel wieder!

 

Mfg Gerd D.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Gerd,

ich habe es gerade wie von Dir beschrieben ausprobiert ... leider erfolglos:
Wenn ich den Drucker über USB anschliesse, ist erwartungsgemäß alles bestens. Sobald ich dann aber das Kabel entferne, tut sich gar nicht ... Der Rechner erkennt den Drucker am WLAN nicht!

Hast Du noch eine kreative Idee dazu? Wenn nicht, nehme ich eben die konventionelle Methode per Kabel ... habe es jetzt ja ohnehin gekauft.

Danke XXXXX XXXXXß
Kunde
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Kunde,

 

wurde eine Aktualisierung für die Mcafee Firewall durchgeführt, den wie hier beschrieben brauchen Sie einige Zusatzupdate um das Ding zum laufen zu bringen. Hier ist der ------- Link

 

Gruss Gerd

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die Eintragungen bei McAfee sind alle drin ... Ich habe sowohl die Firewall als auch den Virenscanner sogar zwischenzeitlich abgeschaltet! Hat alles nicht geholfen !!! Der Drucker mag mein Wi-Fi nicht ... Frown

Gruß
Kunde
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wurde der Drucker in den Einstellungen am Laptop freigegeben und unter Sicherheit für Jeden zugelassen, wurde auch die Datei und Druckerfreigabe aktiviert oder deaktiviert?

 

Gruß Gerd

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CH/chiessl/2015-7-17_7493_resizedimage.64x64.jpg Avatar von RASchiessl

    RASchiessl

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    9762
    Vertragsanwalt des Bayerischen Wohnungs- und Grundeigentümerverbandes Regensburg
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    11690
    Staatsexamen Zulassung als Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    8548
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    7167
    seit 1995 als selbständiger Rechsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PR/Prof.Nettelmann/2012-4-12_9146_Prof.AchimNettelmann2.64x64.jpg Avatar von Prof.Nettelmann

    Prof.Nettelmann

    Steuerberater

    Zufriedene Kunden:

    3755
    HochschullehrerSteuerberaterDipl.-Kfm.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/schraubendreher/2012-9-27_152628_1.64x64.jpg Avatar von Schraubendreher

    Schraubendreher

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    2174
    abg. Ausbildung. Freie Werkstatt. Typen offen. Diganose aller Fabrikate, besonders BMW
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Netzwerk