So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.
Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Netzwerk
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Netzwerk hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit der wlan verbindung das

Kundenfrage

Hallo,

ich habe ein Problem mit der wlan verbindung
das netz ist vorhanden
bis ca 12 uhr funktionierte es problemlos, seit dem ist kein verbindungsaufbau mehr möglich zur standart wlan verbindung.
über "problembehandlung" komme ich nicht weiter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Netzwerk
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um Ihnen helfen zu können, brauche ich mindestens folgende Angaben:
1: Welches Betriebssystem nutzen Sie?
2: Welchen WLAN Router nutzen Sie?
3: Wie genau äußert sich denn das Problem genau? Können Sie das WLAN Netz noch sehen?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
1. Windows 7 home


2. d-link horstbox (wlan box alice dsl)

3.
- die verbindung brach ab
- erneutes verbinden nicht mehr möglich
- die verbindung sehe ich in der Wlan "Liste" kann auch verbinden drücken
- verbindung wird dann gesucht und dann kommt fehlermeldung das verbindung nicht hergestellt werden kann
das problem trat mit einer fritzbox( 1&1) am 10.12. schonmal auf, als ich zuheuse war funktionierte es bis heut mittag problemlos
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Machen Sie mal am Router einen Neustart (Gerät aus- und wieder einschalten).

Haben Sie zugriff auf den Router bzw. können Sie das WLAN Netz am Router konfigurieren?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
gut dann werde ich das mit router neustarten versuchen.


vom konfigurieren hab ich keine ahnung
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wer hat dann den Router konfiguriert?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
mein freund
der ist ab dienstag wieder da, also muss er dann wohl ran.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was Sie noch ausprobieren können ist, den Netzwerkadapter zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Dies machen Sie über das Netzwerk- und Freigabecenter.