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Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 442
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
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Kraftradklinik ist jetzt online.

Ich habe ein Problem mit einer Buell XB12S.

Kundenfrage

Ich habe ein Problem mit einer Buell XB12S. Jedes mal wenn ich die Zündung einschalte, kommt für ça.1 Sekunde ein Dauerzündfunke an beiden Kerzen. Das ist genau der Zeitraum in dem auch Benzinpumpe läuft. Ziehen ich die Sicherung der Benzinpumpe bleibt das Problem. Ziehe ich die Sicherung der Zündung ist das Funken weg. Hat jemand eine Idee dazu. Ich stehe gerade am Bike und komm nicht weiter.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Motorrad
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.
Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.
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in Verbindung zu setzen.
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Ihr JustAnswer Moderatoren-Team
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, ***** ***** sich für Just Answer entschieden haben. Nach bestem Wissen werde ich Ihre Frage beantworten. Ich bin gerade etwas überfragt, ob das ein Fehler ist oder normal.Gibt es denn Probleme mit dem Fahrzeug? Oder wurde das nur zufällig festgestellt?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der Motor springt sehr schlecht an. Mit Starthilfespray geht's besser. Bei Drehzahlen unter 3000U/Min geht der Motor aus oder läuft sehr unregelmäßig. Desweiteren schlagen auch Flammen in den Ansaugkanal zurück. Es ist als kommt der Zündfunke bei geöffneten Einlassventilen.Aber alles nur bei unter 3000 U/Min. Als Hinweis, der Motor wurde nicht zerlegt oder irgendwas umgebaut, alles noch original.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo nochmal, das klingt alles nach einem viel zu mageren Gemisch im Leerlauf- bzw. Übergang vom Leerlauf zum Teillastbereich. Könnte aber auch an der Verstellkurve der Zündung liegen.Die Ursache für für die Abmagerung könnten undichte Ansaugstutzen sein. Um das zu prüfen, bitte bei laufendem Motor (wahrscheinlich muss nach Ihrer Schilderung das Gas etwas gehalten werden) Startpilot in den Bereich des Ansaugstutzen sprühen. Ändert sich die Drehzahl auffällig, ist da etwas undicht und es sollte das Leck gesucht und abgedichtet werden.Sollte es keine Veränderung geben, dann bitte die Einstellung der Einspritzung sowie der Zündung in einer Fachwerkstatt prüfen lassen. Verstellte Steuerzeiten sind konstruktiv im Betrieb nicht möglich, es sei denn, die Hydrostößel wären ohne Funktion, was man aber hören würde ;-)
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo. Mageres Gemisch ist seit heute Vormittag auch mein Verdacht. Der Motor hat das Problem nicht mehr so stark, wenn er warm ist. Dann hält er das Standgas, aber nur wenn ich die Drosselklappe ganz langsam schließe. Anspringen will er dann aber trotzdem nicht. Ich vermute ein Problem mit dem Kraftstoffdruck, im unteren Drehzahlbereich. Jedenfalls ist das Problem nicht Abhängig von der Drosselklappenstellung.