So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.

Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Ich hbe in meine Dcati Monster 600 Bj. 96 einen

Kundenfrage

Ich hbe in meine Dcati Monster 600 Bj. 96 einen gebrauchten Motor eingebaut. Unteren Zylinder getauscht. riehmen obere Zylinder blieb drauf und Kurbelwellen markierung und oberer Zylinder auf Markierung gedreht.Und die Markierung Lichtmaschienenseitig wie beim alten Motor übernommen . Habe dann den unteren Zylinder eingebaut. Kolben stand oben sonst hätte ich ihn nicht mechanisch nicht tauschen können.Habe dann den Kopf vor der Riehmenmontage auch auf OT Markierung gestellt und dann den Reihmen aufgelegt und gespannt. Nun standen alle drei Markierungen gegenüber. Motor lässt sich drehen. Hab ich bis hier alles richtig gemacht? Nun kam am Ende des Tages die Stunde der Wahrheit. Habe noch einmal drumherum gesehen und wollte dann starten. Habe dabei gesehen das das Starterrelais ein bischen nah am oberen Zyinder liegt und wollte es unter zuhilfenahme eines Schraubendrehers an die Seite schieben. Dabei habe ich einen Kurzschluß verursacht da ich an die Dauerplus des Relais und an Motor gekommen bin. Naja gut habe ich gedacht. vielleicht haste ja Glück gehabt. Also ich habe dann wie zunächst auch gedacht erst einmal ohne Kerzen den Motor mit dem Anlasser ein paar Umdrehungen laufen lassen wollen. Auch um zu sehen ob überhaupt ein Zündfunke anliegt. Also Zündung an Starterknopf betätigt. Anlasser dreht nicht. Dann habe ich das Kabel vom Starterrelais zum Anlasser abgeschraubt und direkt an die Dauerplus vom Relais gehalten also überbrückt. D***** *****ef der Anlasser und der Motor drehte. Habe dann festgestellt das kein Zündfunke kommt. Dazu habe ich die Kerzen in die offfen liegenden Kerzenstecker gesteckt und in meinen Sichtbereich gelgt während der Anlasser lief. Kein Funke. Jetz die Frage. Ich habe mir mal beim Überbrücken mit einer Autobatterie vor zwei drei Jahren die sogenannten Pick Up`s zerstört. Kann das die Ursache nach dem Kurzschluß sein? Mit welcher Meßmethode kann ich die Dinger prüfen. Ohmmeter oder ähnliches? Und habe ich den Motor richtig stehen? Und dann habe ich noch das Problem gehabt das ich die aus dem Motor kommenden Kabel der Pick Up`s oben nicht den passenden Zündspulen oder besser gesagt, den beiden gleichaussehenden viereckigen Relaisähnlichen Kästchen zuordnen kann in die die Pick up kabel gehören. Wie kann die dem Zylinder zuordnen. Und dann gibt es da noch die Kabel der Lichtmaschine die aus dem block kommen. Sind beide gleichfarbig gelb und ich kann nicht sehen welches mit welchem im Kabelbaum verbunden wird. Vielen Dank ***** ***** der sich die Mühe macht das zu lesen und eventuell zu helfen. Pickup`s habe ich noch vom alten Motor möchte aber vorm Tauschen sicher gehen das ich alles richtig mache. Neues Starterrelais habe ich mir bei ebay bestellt von einer anderen Duc. Muß ich da beim Tausch etwas beachten? Das habe ich auch schon einmal getauscht und da irgendwie so einen widerstand in Erinnerung den ich mal umgelötet habe. *** Vielen Dank für die Hilfe.

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Motorrad
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

*****@******.*** oder telefonisch von Montags-Freitags von 10:00-18:00 unter


Deutschland: 0800(###) ###-####/strong>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064


in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Nach der Schilderung sollten die Steuerzeiten stimmen.

Beim Überbrücken des Startrelais alleine kann es keinen Zündfunken geben:

Wurden die Kerzen mit dem Gewinde an Fahrzeugmasse gelegt um den Funken zu prüfen? Sonst funkt da nämlich gar nix.

Die Pickups können meines Wissens eigentlich nicht durch einen Kurzschluss kaputt gehen.

Prüfen des Pickups mittels Multimeter im Ohm BEreich. Wert liegt mir im Moment nicht vor, sollte aber so zwischen 100 und 250 Ohm liegen bei 20° C.

Wie die Lima Kabel (müssen eigentlich drei gleichfarbige sein) gesteckt werden, ist egal.

Können aufgrund der Kabellänge nicht die Pickups den Steckern zugeordnet werden? Ansonsten probieren. Mehr als nicht anspringen kann sie ja nicht. Wenn keine Regung, tauschen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Fritz827/2009-02-17_071731_bild_1.jpg Avatar von H.D. Fritz

    H.D. Fritz

    Zweiradmechaniker - Meister

    Zufriedene Kunden:

    1
    25 Jahre Erfahrung mit Harley - Davidson's /S&S geprüft
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Zweirad-Spezi

    Zweirad-Spezi

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    25
    Werkstattleiter einer freien Motorradwerkstatt , Weiterbildungen im Motorradbereich , Tuning , Umbauten etc.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    219
    19 Jahre Anwaltserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad