So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.

Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Yamaha Vmax springt im warmen Zustand nicht mehr an.Anlasser

Kundenfrage

Yamaha Vmax springt im warmen Zustand nicht mehr an.
Anlasser dreht nur noch mit Mühe ein bis zwei Mal.
Was kann ich machen ???
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder telefonisch unter

Deutschland 0800(###) ###-####/span>

Österreich: 0800 802136

Schweiz: 0800 820064

von Montags bis Freitags von 10:00-18:00



in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Wenn der Anlasser nach einer Fahrt nur noch schlapp von der Batterie durchgezogen wird, dann kann die Ursache darin liegen, dass die Batterie während der Fahrt nicht ausreichend von der Lichtmaschoine mit Strom versorgt wird. Das Messen der Ruhespannung der Batterie (im Idealfall 12,4V) ist da nur bedingt aussagekräftig.

Bitte einmal Folgendes messen:

1. Spannung an der Batterie während des Startvorganges. Fällt die Spannung unter 9V, ist die Batterie zu erneuern.
2. Ladespannung an der Batterie bei laufendem Motor. Diese sollte idealerweise bei 14,7 V liegen bei einer Drehzahl von ca. 2500-3000 1/min. Sollte die Ladespannung unter 13V liegen, ist etwas nicht in Ordnung. Entweder gibt der Regler/Gleichrichter nicht genügend Spannung weiter oder es liegt ein Fehler in der LiMa vor.

Eine Frage noch: Sie schrieben, der Anlasser wurde ausgebaut. Wurde er auch zerlegt? Oftmals kann solch ein Problem auch an einem verdreckten Kollektor des Anlassers liegen, weil dann dort zwischen den Kohlen und dem Kollektor ein sehr großer Übergangswiderstand besteht, wenn sich dazwischen Kohleabrieb befindet.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich nochmals, Anlasser wurde zerlegt, Kohlebürsten OK, Kollektor TOP nicht eingelaufen. alles ordentlich gesäubert und Lager gescheckt.

Ladespannung liegt bei 13,7 Volt, Batterie ist neu, Gelbatterie,wurde nochmals geprüft auf Fehler ist auch OK.

Beim Starten im warmen Zustand bricht alles zusammen !!!

Werde jetzt noch Zündkabel, Kerzen und Stecker erneuern, da mir heute aufgefallen ist das ich Funken zwischen Stecker und Zylinder habe !!!

Vielleicht kommt dort der Fehler her ???

Ich weiss sonst nicht mehr weiter !!!

Grüße aus Ostfriesland

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 2 Jahren.
Moin aus Oldenburg Herr Nachbar ;-),

der Funken darf natürlich nicht zwischen Stecker und Kopf springen. Aber das kann nicht die Ursache für das schlechte Durchziehen sein.

Wie weit sinkt denn die Spannung der Batterie beim Starten?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Moin, beim Starten im kalten Zustand 12,2 V, bei warmen Zustand unter 10 V und wenn der Anlasser das letzte gegeben hat komplett auf Null !!!

Im warmen Zustand heißt mit Licht und Lüftermotor .

Was wäre mit Ladestromregler oder Anlasserfreilauf oder Anlasserrelais ????

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 2 Jahren.

Moin, also, noch mal zum Verständnis. Wenn nach einer gewissen Fahrstrecke das Moped wieder gestartet werden soll, dann müht sich die Batterie ab und kriegt den Motor kaum zum drehen. Soweit richtig? Wie sieht das denn am nächsten TAg aus? Wird die Batterie geladen, wenn sie schlapp ist?

Um das jetzt zu Ziel zu führen: Bitte die Max mal überbrücken, wenn das Symptom auftritt. Springt sie dann an, dann ist die Ladespannung zu gering. Das heißt, die Stromversorgung der Maschine läuft während der Fahrt nicht über Lima, sondern über die Batterie, so dass diese d***** *****r gelutscht ist für den Startvorgang. Und der Grund liegt dann entweder im Regler/Gleichrichter oder in der Lima.

Prüfmessung LiMa auf Wicklungsschluss: Am Stecker des Kabels, dass aus der Lima kommt (3 weiße oder gelbe Kabel, blau/rot und schwarz, wenn ich nicht irre) die drei weißen/gelben gegeneinander auf Widerstand messen (Ohm) Sollte da ein Wert abweichen, ist die Lima der Auslöser. Wenn da alles ok ist, wird der Regler defekt sein.

Achhso, Starterrelais oder Freilauf schließe ich aus. Das Relais schaltet durch oder nicht, da gibt es nur auf oder zu, nix dazwischen.

Und Freilauf kann man prüfen, in dem wenn das Symptom auftritt, die KW von Hand gedreht wird (Deckel rechte Motorseite abbauen, Verschlußschraube herausdrehen und mit Knarre und 17er NUss den Motor drehen. Aber vorher die Kerzen raus, sonst geht das zu schwer.)

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

So großer Meister, habe den Fehler gefunden !!!

Habe nochmals alles durchgemessen, wie befohlen, kein Fehler erkannt.

Dann ist mir aufgefallen das das Massekabel nicht mehr dort, am Motor, war, wo es hätte sein sollen.

Der Vorbesitzer hat das Ding umgelegt, an den Rahmen, um besser an den Öleinlass-Stutzen zu gelangen.

Nun habe ich mir gedacht, im warmen Zustand bekommt der Anlasser zu wenig Masse, weil Motor in Gummi gelagert und habe ein zusäzliches Massekabel angefertigt, dieses mit Anlasser und Rahmen befestigt und siehe da, die Kiste spring im warmen Zustand, dh.mit Licht und Lüftermotor, ohne großen Spannungsabfall, ohne geringsten Wiederstand an.

Was so ein kleines Kabel alles machen kann, genial !!!

Trotzdem ein Dankeschön für alle anderen Bekämpfungs- Maßnahmen.

Gruss Heino

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Fritz827/2009-02-17_071731_bild_1.jpg Avatar von H.D. Fritz

    H.D. Fritz

    Zweiradmechaniker - Meister

    Zufriedene Kunden:

    1
    25 Jahre Erfahrung mit Harley - Davidson's /S&S geprüft
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Zweirad-Spezi

    Zweirad-Spezi

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    25
    Werkstattleiter einer freien Motorradwerkstatt , Weiterbildungen im Motorradbereich , Tuning , Umbauten etc.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    219
    19 Jahre Anwaltserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad