So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Technikermeister.

Technikermeister
Technikermeister, Kfz-Meister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  8 Jahre Beruferfahrung, Moped und Motorrad Verkauf und Reparatur
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Technikermeister ist jetzt online.

Hallo Leuten, Habe eine Kawasaki zx10r 2011 und habe das Problem. Der

Kundenfrage

Hallo Leuten,
Habe eine Kawasaki zx10r 2011 und habe das Problem.
Der Motor startet und läuft nur in Standgas , aber sobald man Gas gebe, das Motorrad versucht auszuschalten. Mann kann nur ca 2000 bis 4000 Upm, dann beginnt der Motor zu ruttel, als ob es kein Benzin bekommen wurde. Die Pumpe ist nicht (weil sie getauscht worde) sowohl die Injektoren (sonst werden Sie nicht entzünden) und die Mechaniker wissen nicht, wo Sie Ihre Hände zu legen. Der Computer meldet auch keine Fehler.Der Mechaniker (ist eine Kawasaki Händler) hat auch geglaubt an einem geknittert schlauch. Der tank wurde getauscht, mit ein tragbar Tank, die Benzin schlauchen auch, aber das Probleme besteht immer noch. Weil die Leuten viel zu tun haben ist leider meine Moppet auf Seite gestellt.
Hat jemand eine Idee was könnte es sein?
Auf jedem antworten und Meinung bin dankbar.
Vielen Dank ***** *****
Mit freundlichen Grüssen
Onil
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Technikermeister hat geantwortet vor 2 Jahren.

Technikermeister :

Guten Tag und Danke daß Sie sich für justanswer Entschieden haben. Gerne versuche ich Sie in diesem Fall zu beraten.

Technikermeister :

Handelt es sich noch um ein Vergasermodell oder hat die schon die Einspritzung? Normalerweise sollte die 2011er schon eine Einspritzanlage haben. Dazu folgendes:

Technikermeister :

Speziell nach längeren Standzeiten kommt es dabei leider immer wieder mal vor, daß der Benzin altert und kleine Krümel bildet die sich nicht mehr auflösen und Verstopfungen bzw. Teilverstopfungen herbeiführen können. (Soweit gilt daß auch für Vergaser)

Technikermeister :

Da Tank und Benzinpumpe annähernd ausgeschlossen wurden. Könnte zum einem eventuell noch zu geringer Benzindruck aufgrund eines Verstopften Ansaugfilters im Tank, bzw. eines In-Leitungs-Filters dazu führen. Wurde auch dies bereits ausgeschlossen und der Benzindruck auf korrektheit geprüft, dann vermute ich, daß die Injektoren zwar noch Benzin einspritzen aber eher so, als wenn sie einen Gartenschlauch mit dem Finger zuhalten, also das Spritzbild durch Krümel beeinträchtigt ist. Das kann relativ leicht kontrolliert werden, dazu sollte aber unbedingt darauf geachtet werden, daß sich nichts ausserhalb des Motors entzünden kann, bzw. geeignete Feuerlöscher zumindest bereitstehen. (Es handelt sich schließlich um Benzindampf der relativ leicht entzündlich ist)

Technikermeister :

Wenn der Tank und der Luftfilterdeckel abgeschraubt wird, hat man bereits einen optisch Einwandfreien Zugang um das Spritzbild der Düsen optisch zu kontrollieren, dazu muß wieder der Externe Tank dran und mit einer geeigneten möglichst Explosionsgeschützer Taschenlampe das Sprühverhalten beim Start bzw. bei Motorlauf beurteilt werden. Sollten hier keine Auffälligkeiten bemerkbar sein, so kann noch immer das Schutzsieb am hintem Teil der Düsen den Benzindruck so stark mindern, daß schlichtweg zu wenig vorne rauskommt.

Technikermeister :

Zusammenfassend kann ich sagen: Entweder Benzindruck oder Sprühbild der Düsen speziell wenn die Maschiene länger gestanden ist.

Technikermeister :

Natürlich kommen dennoch noch andere Fehlerquellen in Frage, dazu gehören unter anderem: Falscher Wert des Ansaugtemperatur, bzw. Motortemperaturfühlers wird ans Steuergerät übermittelt (Steckerkorrosion, Defekte Sensoren,...) Ein defekt am OT-Geber, und eventuell sogar verruste Zündkerzen (Hatte ich mal und habs ewig nicht glauben können, daß die zwar am Stand läuft aber nicht fahrbar wird)

Technikermeister :

Falls es sich noch um ein Vergasermodell handelt sind Eindeutig die Leerlaufdüsen, bzw. die Kanäle des Leerlaufsystems verstopft und müssen gründlichst gereinigt werden. (Da gibts Löcher mit 1/100 Durchmesser)

Technikermeister :

Ich stehe gerne für weiterführende Fragen für Sie bereit. Schreiben Sie mich einfach an.

Technikermeister :

mfg Technikermeister

Kunde :

Hallo,

Kunde :

Hallo,

mein Motorrad ist Bj. 2011 mit Einspritzung. Die Maschine ist selten gestanden und der Fehler ist endstanden wären mir am fahren sind.

Der Mechaniker hat mein Tank mit ein andere getauscht, das Problem besteht weiter hin wie zu vor. Einspritzdüsen auch kontrolliert, alles ok. Noch mal vielen Dank.

Mit freundlichen grüssen

onil

Technikermeister :

Okay. Das machts zwar etwas schwieriger aber noch lange nicht unmöglich den Fehler dennoch zu finden. Nun sind die Sensoren an der Reihe. Grundsätzlich sollte dabei zuallererst die Ventilsteuerung und die "Steuerzeiten" zumindest auf korrektheit geprüft werden, dazu gehört auch eine Kompressionsprüfung, danach OT und Nockenwellensensoren (Die können Beispielsweise Aussetzer haben, aber natürlich auch die Räder die sich an den Sensoren vorbeidrehen zumindest auf festen Sitz und korrekte Stellung zu kontrollieren.) Danach würde ich, da dies eine der Hauptgrößen darstellt die Temperatursensoren für Motortemperatur (nicht unbedingt den für die Anzeige sondern den für das Steuergerät falls mehrere vorhanden sind) auf richtige Werte prüfen, da auch diese Beispielsweise bei sagen wir mal 20°C einen Wert liefern könnten der z.B.: 0°C im Steuergerät annimmt, was zu einer starken beeinträchtigung führen würde. Gleiches gilt zwar in etwas geringerem Maße auch für den Lufttemperatursensor der normalerweise im Luftfilterdeckel zu finden ist. Wenn all dies ohne Befund bleibt würde ich versuchen von einem Baugleichem Motorrad mal die Zündsteuergeräte bzw. Motorsteuergeräte untereinander zu tauschen, um zu sehen ob der Fehler mitwandert.

Technikermeister :

Bitte Informieren Sie mich wieder über den aktuellen Stand Ihrer Fehlersuche

Technikermeister :

mfg Technikermeister

Kunde :

Hallo,

Kunde :

fehler immer noch nicht gefunden. Der mechaniker hat die Drosselklappe Potentiometer ersetzt, (das primär) aber leider immer dasselbe fehler.

Kunde :

Lg Di Taranto

Kunde :

Leider war den Antwort nicht spezifisch und nicht ausreichen. Wenn ich 100 antworten gib und vielleicht könnte ein von dem sein, meine Meinung nach ist nicht ausreichen. Das konnte ich auch sagen.

Kunde :

LG. Di Taranto

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Fritz827/2009-02-17_071731_bild_1.jpg Avatar von H.D. Fritz

    H.D. Fritz

    Zweiradmechaniker - Meister

    Zufriedene Kunden:

    1
    25 Jahre Erfahrung mit Harley - Davidson's /S&S geprüft
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Zweirad-Spezi

    Zweirad-Spezi

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    25
    Werkstattleiter einer freien Motorradwerkstatt , Weiterbildungen im Motorradbereich , Tuning , Umbauten etc.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    220
    19 Jahre Anwaltserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad