So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.

Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

moin moin, erst einmal schöne Ostern für den Rest. Ich habe

Kundenfrage

moin moin,
erst einmal schöne Ostern für den Rest.
Ich habe eine GW 18oo Bj 2007. Trotzdem ich die Scheinwerfer mit den Stellmotoren ganz runter eingestellt habe und solo fahre (Federung auf mittel gestellt), blinken mich viele Autofahrer im Dunklen an. Das ist sehr unschön! Gerne möchte ich wissen wo man die Grundeinstellung der Scheinwerfer macht und welche Teile ich dazu entfernen muß.
Über eine gute Hilfe freue ich mich sehr.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected] oder

Tel.: 0800 1899302 Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.



Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Die Höheneinstellung lässt sich von unterhalb des Scheinwerfers ändern. Dazu von unten mit einer Taschenlampe in Richtung Scheinwerfer leuchten, dann sieht man eine Plastikschraube mit einem Kreuzschlitzkopf. Wenn ich richtig informiert bin, dann stellt man durch rechts drehen tiefer, bin mir aber nicht ganz sicher.

Falls das zu unsicher ist, schlage ich vor das in einer Honda Werkstatt erledigen zu lassen. Dort hat man ein Scheinwerfereinstellungsprüfgerät (was für ein Wort!!!) und die Einstellung wird dadurch ganz korrekt ausgeführt. Kostet meist nur 5,- für die Kaffeekasse.

Was mich wundert ist, dass die Einstellung nicht bei der letzten HU moniert wurde. Die Scheinwerfereinstellung wird nämlich auch geprüft. Zu hoch, keine Plakette.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, moin moin,


 


heute werde ich da mal mit der Taschenlampe leuchten.


 


Warum bei der HU das nicht bemängelt wurde...?


Keine Ahnung.


Aber warum bietet man den Lichttest für Autos jedes Jahr an, werden die denn nicht auch bei der HU geprüft...?


Wenn ja - braucht man doch nicht zum Lichttest ??!??


Von so einem Lichttest für Motorräder hab ich noch nicht gehört.


 


Gruß, heute besonders sonnig...


der freundliche Mopedfahrer :-)


 

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo nochmal,

der alljährliche Lichttest im Herbst ist ja nicht NUR für PKW, da kann man auch mit dem Motorrad hin.
Glaube ich........

Und bei der HU wird auch die Scheinwerfereinstellung bei Motorrädern geprüft. Zumindest in den Prüfstationen von TÜV, DEKRA, GTÜ etc. haben die ja dieses Scheinwerfereinstellgerät (heisst wirklich so, siehe hier: http://www.iam-net.eu/cms/images/IAM-NET_Download/Hella/broschre_scheinwerfereinstellung.pdf)

Aber selbst, wenn eine Motorradwerkstatt kein solches Gerät hat, kenne ich das so, dass es an einer Wand eine Markierung gibt, die als Höhenreferenz genommen wird zum Einstellen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Moin moin,


wie hoch muß der Strich und wie weit weg muß das Moped stehen?


Moped nicht auf Ständer sondern auf den Rädern stehend, auch einer drauf sitzend ?


Das ist die Plastikschraube am el. Stellmotor, richtig ?


sonst bitte mal anrufen, 0171 95 64 465


Gruß...

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo nochmal, bei normal belastetem Fahrzeug etwa 5 Meter entfernt in einer Höhe von 1meter.
Ist aber nur ein Anhaltspunkt, der eine Kontrolle in der Werkstatt nicht ersetzt.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Moin moin,


hab es jetzt endlich zurecht.


Da der Kreuzschlitz ständig "übergnadelte" und dadurch zu viel Druck auf diesen ausgeübt wurde sprang das Plastikgetriebe aus der Halterung. Nach dem Zusammenbau des Getriebes stellte ich fest, man kann es viel besser nur mit dem großen Stellrad (Teil des Getriebes) verstellen, weil man es dann viel einfacher von oben bei eingeschlagenem Lenker machen kann. Und DAS ist dann so einfach wie Nase putzen...man muß nur wissen - wo...


Ich war auch bei einer Hondamotorradfachwerkstatt "R" an der Westküste "B"...Die hatten 0 Ahnung wo man das einstellt !


Fummelten dann an der endlich gefundenen Schraube zum rechts/links einstellen herum, was jetzt wohl dann wieder neu zurückgestellt werden muß...DAAS war - fand ich - der Hammer !


 


Schöne Grüße, Ingwersen

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 2 Jahren.
Moin,

dass man auch von oben rankommt, wusste ich nicht. Aber am wichtigsten ist, dass die Einstellung jetzt korrekt ist.

Zu der Fachwerkstatt sage ich jetzt mal nichts. Selbst wenn ich nicht weiß, wie ich die SW einzustellen habe, weiß ich, wo ich in den Honda Werkstatthandbüchern nachschlagen muss und gebe mir nicht die Blöße.....

Ein sonniges langes 1.Mai WE und eine unfallfreie Saison ohne geblendete Entgegenkommer ;-)
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


DAS ist der nächste Hammer...in deren Werkstatthanbuch (hab ich auch drin geblättert - weil ich es nicht glauben konnte) stand nichts über die GRUNDEINSTELLUNG der Scheinwerfer drin. Nur über das was auch im Handbuch steht, über die elektr. Einstellung und Leuchtmittel wechseln.


Aber:


Wenn man von oben ran will muß erst der kleine PlastikGetriebeblock rausgeknippst und zerlegt werden und anschl. das Stellrad wieder reingeknippst werden. Aber mit Vorsicht - alles Plastik/Kunstoff...!


 


Von welcher Waterkant kommt der Fachmann ? Ostsee (S.-H.) oder "Nord-Ostsee" (Mc.v.Po.), oder "Westsee" (S.-H.) oder Nordsee (Niedersachsen/Ostfriesland) ???


Gruß von der "Westsee" Grenze zu DK

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 2 Jahren.
Dann sollen die blöden Fahrer und Schrauber da wohl nach Ansicht vom ollen Herrn Honda nich dran rumtüddeln. Die könn da eh nich mit üm.

Ick bin een Freesenjung ut Zetel, zwischen Olnburch und Schlicktau.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Fritz827/2009-02-17_071731_bild_1.jpg Avatar von H.D. Fritz

    H.D. Fritz

    Zweiradmechaniker - Meister

    Zufriedene Kunden:

    1
    25 Jahre Erfahrung mit Harley - Davidson's /S&S geprüft
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Zweirad-Spezi

    Zweirad-Spezi

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    25
    Werkstattleiter einer freien Motorradwerkstatt , Weiterbildungen im Motorradbereich , Tuning , Umbauten etc.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    220
    19 Jahre Anwaltserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad