So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Hallo bei meiner Xj 1100 Geht der 4 Zylinder immer weg das

Kundenfrage

Hallo bei meiner Xj 1100 Geht der 4 Zylinder immer weg das heisst kompression alle Zylinder 10Bar Ventile stimmmen zuendung bei 5grad. Vergaser bekommen den 4 Zylinder nicht synchronisiert hat jemand eine idee. und die Drehzahl bleibt manchmal haengen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800 1899302

Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Nach bestem Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten. Zunächst mal die Frage nach dem Fahrzeug. Eine XJ 1100 gibt es nicht. FJ 1100, XS 1100, XJ 900 wären mögliche Treffer. Aber unabhängig vom Typ lässt das darauf schließen, dass mindestens der 4. Vergaser viel zu mager läuft. Klares Symptom ist das langsame herunter touren aus höheren Drehzahlen. Also zuerst prüfen, ob ansaugseitig alles dicht ist. Dazu bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger auf den Bereich der Ansaugstutzen sprühen. Ändert sich die Drehzahl, ist was undicht. Sichtkontrolle Unterdruckschläuche und Verschlussstopfen/-kappen an Ansaugstutzen/Vergaser. Wenn da alles ok ist, müssen die Vergaser ausgebaut, zerlegt und mit Ultraschall gereinigt werden. Danach synchronisieren und, ganz wichtig, Leerlaufgemisch einstellen.