So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.

Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Der Anlasser meiner Zephyr 750 dreht sporadisch. Wenn er nicht

Kundenfrage

Der Anlasser meiner Zephyr 750 dreht sporadisch. Wenn er nicht dreht surrt das Starterrelais als waere es eine Pumpe!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Wenn das Starterrelais surrt, reicht die Batteriespannung nicht aus. Bitte das Fahrzeug überbrücken/fremdstarten. Wenn sie anspringt (wovon ich stark ausgehe), bitte Batterie erneuern.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe dies auch schon probiert, da hat der Anlasser 4mal gedreht und dann wieder ein surren als ob ein kleiner Emotor ohne Last dreht!
Jeder weitere Versuch blieb ohne Erfolg, in den Foren konnte ich rauslesen
das der Anlasserfreilauf evtl. defekt sein kann!?
Wie kann ich dies überprüfen?
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal, wichtig wäre zu wissen, ob das Geräusch vom frei durchdrehenden Anlasser kommt oder vom Relais.
"Jeder weitere Versuch blieb ohne Erfolg" heisst was? Dreht der Anlasser und surrt oder dreht er nicht und das Starterrelais klackert?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich kann es nicht genau deuten wo das surren her kommt. Aber auf jedenfall oberhalb bzw. seitlich an der Batterie! Was natürlich gegen den Freilauf spricht.
Das Anlasserrelais ist aber nicht am klackern wie man das kennt wenn die Batterie zu schwach sondern wirklich ein surren wie das eines Emotors.
Jeder weitere Versuch blieb ohne Erfolg heißt das der Anlasser den Motor nicht gedreht hat und man dieses surren wahrgenommen hat!
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was mir noch einfallen würde, wäre dass der Kollektor des Anlassers total verschmutzt oder die Anlasserkohlen verschlissen sind. Das zu prüfen und zu beheben ist mit Sicherheit weniger aufwändig, als den Freilauf. Anlasser ausbauen und zerlegen. Kollektor mit Schmirgelleinen säubern und die Länge der Anlasserkohlen prüfen. Wenn zu kurz, dann erneuern.

Denn das Surren lässt mich immer noch auf ein Schnarren des Relais tippen. Und wenn der Anlasser zu viel Strom zieht, kann das auch sein.

Unter Umständen kann auch eine Masseverbindung am Rahmen/Motor nicht fest sein oder ein Massekabek defekt oder Massekabel hat sich vom Kabelschuh gelöst.

Da sollte bitte alles geprüft werden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Fritz827/2009-02-17_071731_bild_1.jpg Avatar von H.D. Fritz

    H.D. Fritz

    Zweiradmechaniker - Meister

    Zufriedene Kunden:

    1
    25 Jahre Erfahrung mit Harley - Davidson's /S&S geprüft
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Zweirad-Spezi

    Zweirad-Spezi

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    25
    Werkstattleiter einer freien Motorradwerkstatt , Weiterbildungen im Motorradbereich , Tuning , Umbauten etc.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    219
    19 Jahre Anwaltserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad