So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.

Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Habe eine MZ 125 SM,sie will nicht anspringen! Habe Vergaser

Kundenfrage

Habe eine MZ 125 SM,sie will nicht anspringen! Habe Vergaser ausgebaut,gereinigt wieder eingebaut.Zündkertze hat Zündfunken,Battarie ist neu und aufgeladen,Benzin im Tank,Tankhan auf und auch Benzin mi Vergaser. Das Motorrad ist ja auch dann gelaufen,habe ein paar Runden mit der MZ gefahren,soweit alles in bester Ordnung. Möchte heut wieder fahren,die MZ springt nicht an.Das selbe Problem immer wieder wenn,der Motor mehrere Std.stand (über Nacht).springt das Motorrad nicht an. Könnt Ihr mir weiter helfen,wo liegt das Problem.??? Mit freundlichen Grüßen Uwe B.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich für JustAnswer entschieden haben. Nach besten Wissen und Gewissen möchte ich Ihre Frage beantworten.

Wenn der Motor läuft, bitte folgende Massnahmen durchführen.
1. Den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger ansprühen, um zu prüfen, ob dieser undicht ist. Sollte das der FAll sein, müsste sich die Drehzahl ändern.
2. Dann die Leerlaufgemischregulierschraube herausdrehen und beobachten, ob sich die Motordrehzahl erhöht.
3. Prüfen der Chokefunktion. Ziehen sie den Choke und wenn die Motordrehzahl sinkt und der Motor ausgeht, ist der Choke ok.

Das Symptom klingt nach sehr magerer Vergaserabstimmung, deshalb diese Maßnahmen. Wenn sie dies durchgeführt haben, bitte Rückmeldung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

da das Motorrad überhaupt nicht anspringt ,trotz aller Bemühungen, kann ich die oben beschriebenen Schritte nicht durchführen.Können Sie mir sagen wie ich sie zum Laufen bekommen kann ?

 

herzlichen Dank

 

Uwe Bartneck

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal, bitte den Luftfiltereinsatz herausnehmen und etwas Startpilot oder wahlweise Bremsenreiniger hineinsprühen. Dann den Startvorgang wiederholen. Springt sie an, dann mangelt es an Kraftstoff.

Wie sieht die Kerze aus, wenn sie nach den Startversuchen herausgeschraubt wird? NAss oder trocken?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

sie sagten ja, dass es sich nach zu magerem kraftstoffgemisch anhört. welche schraube am vergaser ist für diese regulierung zuständig? muss man diese dann hinaus drehen oder hinein drehen, damit das kraftstoffgemisch fetter wird ?

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
HAllo nochmal, die Schraube befindet sich am Vergaser unten zwischen dem Schiebergehäuse un dem Ansaugstutzen in einem kleinen "Dom". Man kommt da schlecht heran, eventuell mit dem Schlitz-Bit einer 1/4 Zoll Knarre von HAnd drehen. HErausdrehen macht das Leerlaufgemisch fetter, hereindrehen magerer.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, erst mal vielen Dank für Ihre Antworten,ich kam aber erst heute dazu nochmal nach dem Motorrad zu sehen. Der Motor läuft im hohen Drehzahlbereich .Ich habe die Leerlaufluft-Regulierschraube bzw.Standlauf-Einstellung komplett reingedreht,die Drehzahl bleibt unverändert hoch.Selbst durch das regulieren des Gasgriffs bleibt die

Drehzahl unverändert.Habe Gaszug und Gasschieberfeder sowie die Düsennadel nachgesehen,scheint soweit ok .Habe die Vermutung dass die Düsennadel im Gasschieber nicht ganz nach unten geht.Hohe Drehzahl läßt sich weder über den Gashebel noch über die Regulierschraube einstellen.

Was kann ich jetzt noch tun?

mit freundlichem Gruß

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte während des Laufes im Bereich des Ansaugstutzens mal mit Bremsenreinigereinsprühen. Wenn sich die Drehzahl ändert, ist da etwas undicht. Des weiteren mal schauen, ob irgendwo ein Schlauch lose rumhängt. Das hört sich alles nach extremer Falschluft an, als wenn der Ansaugstutzen undicht oder ein Unterdruckschlauch abgefallen oder porös wäre. Wenn der Motor läuft, gibt es dann irgendwo so schnüffelnde,schnalzende Geräusche?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, habe sol lang am Vergaser und Ansaugstutzen geschraubt und mit Kupferpaste verdichtet,bis doch im endefeckt der Motor von arleine Anläuft.

Ich gehe mal davon aus,das der Gaszug sowie die Gasschieberfeder verbraucht sind.

Motor ist schwer im kalten Zustand am laufen zu halten,wenn man am Gashan dreht

läuft der Motor weiter.Cook in Ordnung.Werde wohl eine neuen Gaszug und Gasschieberfeder investieren.Alles andere ist wohl einstellung Sache.

wie sehen Sie das!

LG

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Fritz827/2009-02-17_071731_bild_1.jpg Avatar von H.D. Fritz

    H.D. Fritz

    Zweiradmechaniker - Meister

    Zufriedene Kunden:

    1
    25 Jahre Erfahrung mit Harley - Davidson's /S&S geprüft
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Zweirad-Spezi

    Zweirad-Spezi

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    25
    Werkstattleiter einer freien Motorradwerkstatt , Weiterbildungen im Motorradbereich , Tuning , Umbauten etc.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    219
    19 Jahre Anwaltserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad