So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Zweirad-Spezi.

Zweirad-Spezi
Zweirad-Spezi, Kfz-Mechaniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 25
Erfahrung:  Werkstattleiter einer freien Motorradwerkstatt , Weiterbildungen im Motorradbereich , Tuning , Umbauten etc.
60597969
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Zweirad-Spezi ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe nun einen anderen Motor eingebaut und

Kundenfrage

Guten Tag,

ich habe nun einen anderen Motor eingebaut und der läuft sauber und rund. Leider läuft der 2. Zylinder nicht mit. Der Zündfunke ist einwandfrei und blau und der Kompressionsdruck ist genauso wie auf den anderen 3 Zylindern. Was kann ich nun am Vergaser prüfen, ob da nun der Sprit kommt oder der einfach nur vberstopft ist?

MfG
Steffen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Zweirad-Spezi hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,
Wird den die Zündkerze beim startvorgang nass oder bleibt sie trocken ?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Also der betroffene Zylinder bleibt trocken. Die anderen 3 sind schön rehbraun.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe auch schon die Gummi-Manschetten auf Dichtigkeit hin überprüft. Ist alles dicht. Zieht also keine Nebenluft. Läuft ja auch sauber bei 1000 u/min im Standgas. Das muß dann ja aber eh noch eingestellt werden.
Experte:  Zweirad-Spezi hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn der Zylinder läuft aber die Kerze trocken bleibt kommt wohl kein Sprit . Zu überprüfen ist nun ob die Leerlaufdüse des besagten Vergasers frei ist . Und / oder ob überhaupt Kraftstoff in die Vergaserkammer kommt .
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
kann man das im eingebauten Zustand prüfen?
Experte:  Zweirad-Spezi hat geantwortet vor 5 Jahren.
schwierig , da man von unten die Schwimmerkammern aufschrauben muss . Aber wenn der Zylinder nicht mit läuft und die Kerze trocken bleibt ist ein Kraftstoff Problem das naheliegenste . Und da sollte der Vergaser schon demontiert werden .

Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe da so einen großen Deckel auf den einzelnen Vergasern. Ist da einen Membran darunter und wenn ja, was macht die?
Experte:  Zweirad-Spezi hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja da es sich in der 550 um einen Unterdruckgesteuerten Vergaser handelt ist dort die Vergasermembran mit dem "Schieber" drunter . Diese membran hat aber mit dem Kraftstoffluftgemisch wärend des Gasgebens zu tun . D.h. wenn sie gas geben gehen diese Schieber durch den darüber entstehenden unterdruck nach ober und vergrößern dadurch den durchlass von ansaugluft und vom Kraftstoff über die Hauptdüse .

Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Na gut, dan werde ich Morgen mal versuchen, die Vergaserbrücke da herraus zu bekommen. Habe ebend einen Ring im Luftfilterkasten gefunden. DM 55mm Breite 14mm und Materialstärke 1mm. Denke mal das das eine Reduzierung ist. Wo sitzt denn diese? Eine Drossel kann es aber nicht sein, da der Ring ja keine wirkliche Reduzierung ist. Kann es aber auch damit zusammenhängen? Wohl ehr nicht oder?
Experte:  Zweirad-Spezi hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn sie die Vergaserbrücke demontiert haben schauen sie mal in die Ansaugkanäle und gucken ob sich da noch weitere scheiben dieser art befinden .

Viel erfolg bis da hin .

Mit freundlichem Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke sehr. Jetzt gehe ich aber erst mal ins Bett. Bis Morgen.

 

MfG

Steffen

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend,

 

komme gerade aus der Garage und bin fertig. Vergaserbrücke demontiert und gereinigt. War ganz schön verdreckt. Alles kleine Farbpartikel, die es irgend wie durch den Filter in die Benzinkammern geschafft haben. Nun alles wieder eingebaut und sie läuft wieder wie ein Uhrwerk. Der Ring war von der äusseren Gummimanschette des 1. Zylinders. 1 und 4 haben diesen Ring, 2 und 3 sind verengt, da sie ja direkt (gerade) Luft bekommen. Mal sehen, wie Sie sich Morgen auf der Strasse anfühlt.

 

Kann man eigendlich die Vergaser selber einstellen (Syncronisieren)?

 

MfG

Steffen

Experte:  Zweirad-Spezi hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Abend,
natürlich kann man die Vergaser selbstständig Synchronisieren Voraussetzung dafür ist natürlich man besitzt die richtigen Messmittel dafür . In diesem Fall bieten sich Unterdruckuhren an , die Vergaser sollten außerdem die Anschlüsse für die Unterdruckuhren aufweisen .

Es freut mich schonmal sehr für sie das ihr Fahrzeug nun wieder fährt.

Mit freundlichem Gruß

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Hinweise haben mir geholfen gelassen zu bleiben, abzuwarten und nicht gleich den Wagen für viel Geld abschleppen zu lassen. Jetzt ist alles wieder im Lot. M.P. Hamburg
  • So stelle ich mir einen kompetenten Berater vor! Jetzt hab ich viel mehr Fehlersuchmöglichkeiten als man mir in meiner Werkstatt gab. JustAnswer Kunde Leimen
  • Schnelle und aussagekräftige Antwort mit direkter Lösung - so stellt man sich professionelle Hilfe vor. Danke schön! JustAnswer Kunde
  • Nach langem Suchen im Internet endlich eine schnelle und kompetente Antwort! Hat mir einige hundert Euro erspart. Jederzeit gerne wieder! Thomas Feiner Linz an der Donau
  • Der Einzige Mechaniker mit konkreten Lösungen nach einer wahren Odyssee! S.Z. Ganderkesee
  • Super klasse!! Am besten ziehen Sie bei mir ein, dann kann ich Ihnen stündlich Fragen stellen. Absolut empfehlenswert! J. Klinnert Gülzow
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Kraftradklinik/2010-02-11_223208_Kai_Kraftradklinik_64x64.jpg Avatar von Kraftradklinik

    Kraftradklinik

    2-Rad Mechanikermeister

    Zufriedene Kunden:

    442
    2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Fritz827/2009-02-17_071731_bild_1.jpg Avatar von H.D. Fritz

    H.D. Fritz

    Zweiradmechaniker - Meister

    Zufriedene Kunden:

    1
    25 Jahre Erfahrung mit Harley - Davidson's /S&S geprüft
  • /img/opt/shirt.png Avatar von Zweirad-Spezi

    Zweirad-Spezi

    Kfz-Mechaniker

    Zufriedene Kunden:

    25
    Werkstattleiter einer freien Motorradwerkstatt , Weiterbildungen im Motorradbereich , Tuning , Umbauten etc.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    284
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von Tobias Rösemeier

    Tobias Rösemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    86
    Fachanwalt für Familienrecht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SC/SchiesslClaudia/2013-11-27_153731_unnamed2.64x64.jpg Avatar von ClaudiaMarieSchiessl

    ClaudiaMarieSchiessl

    Rechtsanwältin

    Zufriedene Kunden:

    220
    19 Jahre Anwaltserfahrung
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad