So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Technikermeister.
Technikermeister
Technikermeister, Kfz-Meister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 502
Erfahrung:  8 Jahre Beruferfahrung, Moped und Motorrad Verkauf und Reparatur
31031346
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Technikermeister ist jetzt online.

Hallo hatte mein Motorrad Yamaha-FZR 1000 Bj.93 -ca.41000 gelaufen,

Kundenfrage

Hallo hatte mein Motorrad Yamaha-FZR 1000 Bj.93 -ca.41000 gelaufen, dieses Jahr in der WERKSTATT um meine USD-gabel reparieren zu lassen und weiterhin um einen Anfrage des Motors weil ein Kolben keine Kompression hatte -fuhr wie ein Traktor :),ok er hatte mir vorgeschlagen diesen komplett zu zerlegen und neu zu machen oder ein Spendermotor zu organisieren -hatte wenig Erfolg und als er fertig war mit der Gabel und sie wieder zusammen gesetzt hatte lief sie als wäre nix gewesen ?? Achja er hatte auch vorher die Kompression Gemessen ... Was kann das sein oder muss ich nochmal mit nem Ausfall rechnen ?? MFG Herr Moke   Der Motor macht auch kleine komische Geräusche liegt das am Alter oder an der Szeuerkette oder so ??
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, die Geräusche können sowohl von Standschäden (Lager, Simmeringe, Büchsen) wie aber auch von schlechten Ventileinstellungen stammen. Diese anhand der bisherigen Angaben genauer zu bestimmen ist kaum möglich.
Mit einem ähnlichen Ausfall muss nur gerechnet werden, wenn der Schaden nicht oder nicht richtig behoben wurde. Bei solch schwachen Kilometerleistungen pro Jahr können einige Wartungsinterwalle übergangen worden sein, was zu Überalterung der Schmieröle führt. Dies greift den mechanischen Motorbereich an und kann zu Schäden an der Mechanik führen.
Das Alter spielt natürlich immer eine Rolle, insbesondere sind viele Schrauben und Muttern nie oder selten nachgezogen worden. Es sind meist geringe aber doch störende Nebengeräusche, denen man oft zu wenig Aufmerksamkeit schenkt und schon verliert man die kleinen Einzelteile auf der Strasse.
Ich empfehle bei den älteren Modellen eine grosse Wartung und Einstellung aller Funktionen durchzuführen und jetzt bei Saisonende eine sinnvolle Einwinterung der Maschine.
Experte:  Technikermeister hat geantwortet vor 7 Jahren.

Was ergab die vorhergehende Kompressionsmessung?

mfg Reitbauer Klaus