So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

habe beim beschleunigen aussetzer zwischen 4 und 5000 umdrehungen

Kundenfrage

habe beim beschleunigen aussetzer zwischen 4 und 5000 umdrehungen drunter und drüber geht es bei einer 1100 zzr bj 1998
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

wenn es wirklich nur in dem Drehzahlbereich auftritt, dann würde ich einen Fehler in der Gemischaufbereitung eigentlich ausschließen. Schlechte Synchronisierung, verstopfte Düsen/Bohrungen oder defekte Schiebermembranen würden sich über alle Drehzahlen bemerkbar machen. Was mich interessieren würde wäre folgendes. Wie sehen die Kerzen aus? Isolator weiß oder schwarz? Wenn sie eher weiß sind, in dem betreffendem Drehzahlbereich beim beschleunigen mal den Choke etwas betätigen, um festzustellen, ob sich etwas ändert. Sollte es nämlich doch zu einer Abmagerung in dem BEreich kommen, müßte mit dem Choke eine Besserung eintreten.

Ich vermute den Fehler aber eher im Bereich Zündung. Bitte folgende Bauteile prüfen (lassen): Seitenständerschalter (überbrücken), Zündimpulsgeber, CDI (prüfen bei Fa. motek.de).
Kraftradklinik und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Werkstatt hat den Fehler gefunden.Es lag an dem Sportluftfilter. Jetzt haben die mir einen normalen reingemacht und alles ist ok. trotzdem danke Grüße aus dem schönen Westerwald
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Ihr Antwort hat mir nicht weitergeholfen. Habe den Luftfilter nach anraten getauscht,hab neue Zündkerzen reingemacht und nen Ölwechsel gemacht ,aber die ZZr 1100 hat immer noch Aussetzer beim schnellen Aufreisen zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen.Wenn ich langsam beschleunige aber nicht. Dachte es wäre jetzt ok aber hab gestern bei dem Wetter ne Probefahrt gemacht,aber der Fehler ist immer noch da. LG Udo
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

danke für die Akzeptierung.

Hilfreich wäre es allerdings gewesen, wenn so "Kleinigkeiten" wie eine Änderung der Luftzufuhr mittels Sportluftfilter in der Fragestellung mit angegeben würden. Dann hätte ich natürlich auch gleich zu einem Rückbau oder einer Anpassung der Düsen und Nadeln mittels Dynojet-Kit geraten.

Aber wenn der Fehler immer noch da ist, kann ich nicht verstehen, warum meine Antwort nicht hilfreich war? Ich habe nicht zum Tausch des Filters geraten. Haben Sie alles andere geprüft, was ich geschrieben habe? Wie sehen die Kerzen aus?

Verändert von Kraftradklinik am 04.10.2010 um 08:31 Uhr EST