So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ScootersMotorcy...
ScootersMotorcycles
ScootersMotorcycles, Langzeit-Schrauber
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung:  Parts and Accessories Manager Harley-Davidson + Buell, Product Manager Big Bear Choppers
30950387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
ScootersMotorcycles ist jetzt online.

hallo fahre eine RF900 R SP2 sie macht ger usche und zwar wo

Kundenfrage

hallo fahre eine RF900 R SP2 sie macht geräusche und zwar wo die kuplung eingebaut ist sie hat leichtes spiel zwischen den zahn räder kuplung ist neu ventilspiel ist neu eingestellt habe auch die ziliender heruntergebaut und alles vermessen lassen alles in ordnung darüber liegt die lichtmaschiene sie ist auch in ordnung
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, könnten Sie bitte die Geräusche etwas genauer beschreiben? Ist es ein Klingeln, als ob man mit einen Schlüsselbund rasselt oder ist es eher ein Schleifgeräusch, ein Knacken oder ein Zischen? Tritt das Geräusch in allen Drehzahlen auf oder ist es nur in einzelnen Gängen hörbar? Vorab besten Dank für die Details.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

ich hatte den motor zerlegt und wieder zusamen gebaut und nu habe ich bei der kuplung oben bei den zahnräder etwas spiel da von denke ich kommt das geräusch hört sich er an rascheln aber ich denke das das etwas mit der licht maschiene zu tun oder mit den anlasser vieleicht ist es nur der leerlauf vom anlasser ?

Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke für die Angaben. Die Lichtmaschine schliessen Sie zwar aus, kann aber auch mal mechanisch den Geist aufgeben. Das Spiel der Zahnräder sollte sich im Hundertstelbereich befinden, ansonsten wäre eine gegenseitige raschere Abnutzung und somit eine Laufunruhe möglich. Weil Sie es als ein Rascheln bezeichnet haben, klingt es für mich auch eher nach einem Defekt des Anlasser-Leerlaufs. Wenn dieser sich nicht richtig löst und mitdreht sind ähnliche Geräusche zu hören, wie wenn die Anlasser-Wellenlagerung defekt ist. Es hört sich an, wie wenn rauhes Metall ohne Schmierung auf Metall geschliffen wird.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo es ist auch nicht der freilauf vom anlasser war scheinlich ist für die licht maschiene ein extra getriebe verbaut hat auch triumph? weist du ob das stimmt!
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, ob Triumph baugleiche Anlasser verwendet wie Yamaha, vermute ich, kann ich aber nicht mit Sicherheit bestätigen. Es ist jedoch schon so, dass diese Komponenten meist für verschiedene Motorenhersteller angeboten werden und meist nur leicht modifiziert werden müssen, damit sie verbaut werden können (Aufhängung, Stromanschlüsse, etc). Nein es ist mir auch nicht bekannt, dass spezielle Getriebe für einzelne Maschinen verwendet wurden. Ausser im Racing-Bereich würde dies auch keinen Sinn machen und die Sache enorm verteuern. Meines Wissens nach ist die Antriebswelle der LiMa gezahnt und wird direkt am Motor in die gezahnten Aufnahme eingeflanscht.

Verändert von ScootersMotorcycles am 28.09.2010 um 17:08 Uhr EST