So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Betreff Unrunder Motorlauf / Gasannahme / Kaltstartverhalten Bei

Kundenfrage

Betreff : Unrunder Motorlauf / Gasannahme / Kaltstartverhalten
Bei meiner Suzuki GSF 1200 Kult Bj. 1999 habe ich im Leerlauf einen unrunden Motorlauf,
ab und zu geht mir die Maschine beim anfahren sogar aus , deshalb gebe ich immer etwas mehr Gas bevor ich die Kupplung kommen lasse . In der Kaltstartfase läuft der Motor
richtig schlecht. Vergaser laufen synchron .
Paßt eine Vergaserbatterie A911 , Bj.2001-2006 bei meiner Bandit ?
Paßt der Motor Bj.2001-2006 in den Rahmen ?
Danke !
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

bevor über (teure) Ersatzteile zum tauschen nachgedacht wird: Was wurde bereits von wem geprüft?

Ventilspiel ok? Luftfilter ok? Zündkerzen ok? Kerzenstecker ok? Vergaser sauber? Stand das Fahrzeug länger? Trat der Fehler plötzlich auf?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo !

Die Maschine habe ich 2008 gekauft ( 28500 km ) .Das Ventilspiel ist nach

Gehör ok .Der Luftfilter wurde vor 3500 km gewechselt . Die Zündkerzen wurden vor

3500 km erneuert . Das Fahrzeug stand nie lange . Den Fehler hatte ich von Anfang an . Die Kerzenstecker sind noch nicht überprüft worden . Am Vergaser hat auch

noch keiner Hand angelegt , bis auf die Verstellung der Düsennadeln laut Sportauspuff-

hersteller BOS .

 

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

Ventilspiel kann nicht nach Gehör geprüft werden. Wenn man nichts hört, kann es sein, daß das Ventilspiel zu gering ist. Also, wenn es ruhig ist, kann es viel schädlicher für den Motor sein, als wenn man leichtes Tickern hört. Dann wäre nämlich Spiel vorhanden.

Ich würde vorschlagen, als erstes das Ventilspiel zu prüfen. Dann den Widerstand der Kerzenstecker prüfen. Dann die Vergaser synchronisieren und, ganz wichtig, das Leerlaufgemisch auf 2-2,5 Vol % CO einstellen lassen.

Dann sollte sie eigentlich laufen