So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ScootersMotorcy...
ScootersMotorcycles
ScootersMotorcycles, Langzeit-Schrauber
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung:  Parts and Accessories Manager Harley-Davidson + Buell, Product Manager Big Bear Choppers
30950387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
ScootersMotorcycles ist jetzt online.

Hallo hab nen Rie en Problem fahre ne Red Rose 125 und mir

Kundenfrage

Hallo hab nen Rießen Problem fahre ne Red Rose 125 und mir haben sie die Zündspule geklaut hab darauf hinn bei Ebay ne gebrauchte gekauft die für das Teil bestimmt ist nun habe ich das Teil bekommen da sind aber keine Käbelo drann und bei mir liegen 3 Käbel offen wo vermutlich es angeschlossen wird. Wer kann mir helfen Gruß Joachim
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Joachim, ich verstehe das richtig? Du hast eine Zündspule ohne Kabel daran erhalten? Nun, meines Erachtens nach, solltest du eine Spule in dieser Form und Ausführung bekommen haben. (siehe Link). Wenn du keine Kabel daran hast, sind diese abgeschnitten worden, oder du hast Klemmen mit Phase und Masse-Symbolen., woran man die Kabel unterklemmen. müsste. Je nach Spulenmodell kann es auch sein, dass man die Kontakte, wo die Kabel angebracht werden müssen genaustens betrachtet werden müssen. Derjenige Kontakt ohne Isolator ist die Masse, der mit Isolator logischerweise dann die Phase. Das Kerzenkabel wird wohl wie üblich eingeschraubt werden können, das Kabel mit der Rundöse (grün) ist der Masseanschluss am Rahmen und das Kabel mit dem Stecker (gelb) ist der "Stromeingang" zum Kabelbaum. Viel Erfolg beim Anschliessen und Weitercruisen.

http://cgi.ebay.de/APRILIA-RED-ROSE-50-ZUNDSPULE-CDI-SCHLACHTFEST-/300436644758?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item45f36b6396
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo und danke für die schnelle Antwort .Die Spule die ich bekommen habe ist für ein 123 Motor und den habe ich auch aber an der Zündspule ist nur ein Kabel warscheins zur Masse und ein Teil wo man ein Steckerschuh draufsteckt. Unter Meinem Tank sind nach dem Diebstahl 3 Kabel vom Kabelbaum vorne und ein Kabel von hinten Schwarz weiß.Ich habe keine Ahnung was mir die Geklaut haben. Am besten ich konnte ein Bild sehen von einer 125 Red Rose wo das alles unterm Tank abgebildet ist sonnst suche ich mir noch nen Wolf
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, kann es sein, dass die Diebe den ganzen Sicherungskasten gleich mitgeklaut haben? Hab leider keine Grafiken von diesem Modell vorliegen aber es scheint, als ob die Kabelreste von oder zum Sicherungskasten kommen/gehen. Es könnten die Masse, das Zündschloss und das Licht vorn und hinten sein, ist jetzt aber reine Spekulation.
Sorry für den falschen Link betr. der Zündspule. Hätte wohl schnell weiterlesen sollen und hab übersehen, dass das Angebot eine 50ccm Version war...... Ich müsste auch eine Abbildung davon sehen, um mir Klarheit darüber verschaffen zu können.
Zu guter Letzt suchen Sie am Besten den nächsten Aprilia Händler auf. Die haben in der Werkstatt bestimmt einen Elektroschaltplan und Skizzen, wo man genaueres erkennen kann. Ich bin überzeugt, dass die Ihnen davon Kopien anfertigen. Wünsche viel Erfolg und keine bösen Überraschungen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo ein Bild oder schaltplan wäre hilfreich gewesen .Bei einem Händler war ich schon er meinte auch das ich das Teil bei ihm vorbei bringen müsste um es in Augenschein zu nehmen. Nun bin ich genau so schlau wie vorher hab ne Zündspule und keiner kann mir sagen wie und was da noch fehlt
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, ja, es ist ärgerlich, wenn man ein gewünschtes Bild nicht erhalten kann. Leider liegen mir die Datenblätter nicht vor und es steht auch keine Maschine dieses Typs in meinem Fahrzeugpark, so dass ich nicht direkt nachschauen kann. Damit Sie Gelegenheit erhalten, von anderer Seite Hilfe zu bekommen, gebe ich die Frage wieder frei. Danke für Ihr Verständnis.