So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Ausbildung bei Mercedes Benz unterhalb der Regelzeit abgeschlossen. Teilgebiet Krad
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

was k nnte einer Suzuki rm 125 bj 1997 fehlen wenn sie nicht

Kundenfrage

was könnte einer Suzuki rm 125 bj 1997 fehlen wenn sie nicht anspringt und beim anlaufen nur leichte spucker macht
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, es hat auf jeden fall etwas mit dem gemisch oder der zündung zu tun, wenn der vergaser bereits eingestellt wurde, falls es nötig war sollten sie einmal die zündkerzen überprüfen und ggf erneuern.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
was könnte beim Gemisch nicht passen

oder wie überprüfe ich die Zündung
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
die zündung am besten überprüfen indem sie die zündkerzen einzeln herausdrehen und auf masse halten. wenn sie funken ist alles okay mit ihnen, sollte eine einen defekt aufweisen oder optisch anders sein, als die übrigen, heller, dunkler, verölt, etc am besten direkt alle derzen erneuern. der vergaser kann manuell über einstellschrauben justiert werden, man sollte aber nicht einfach ohne kenntnis dran herumdrehen, da ansonsten auch schäden hervorgerufen werden können
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
es ist so es ist bei zundkerzen gleicher art immer verschieden wenn ich eine andere hineinschraube ob ich einen funken habe oder nicht mal schon dann wieder nicht
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja, das ist okay, was sie sehen sind die zündintervalle bei einem einzelnem zylinder. dann müssen sie den vergaser zum einstellen geben, wenn sie selbst kein fachmann sind. es sei denn sie möchten noch den luftfilter überprüfen, aber der müsste schon komplett dicht sein um ihre problematik zu verursachen, das ist so gut wie ausgeschlossen
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
danke
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
gern geschehen. bitte denken sie aber an den klick auf akzeptieren. ich stehe weiterhin mit rat zur seite, nur bekomme ich ansonsten keinerlei provision für die beratung
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

RM ist ein 1-Zylinder 2-Takter. Hat nur eine Kerze. Und wenn die Kerze einen Funken zeigt im ausgebauten Zustand, dann hat man nicht die Zündung geprüft, sondern weiß nur daß ein Funken im ausgebauten ZUstand da ist. Manchmal kann eine Kerze ausgebaut einen Funken abgeben, im eingebauten Zustand aber keinen. Ausserdem hat man mit dem Funkentest noch keine Info über den richtigen Zündzeitpunkt.

Wurde schon eine neue Kerze verbaut oder bisher nur gebrauchte?
Warum wurden Kolben und Membrane erneuert?
Sprang sie erst danach nicht mehr an?
Wurde der Kolben richtig herum eingebaut mit dem Pfeil in Richtung Auslass?
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, da sie sich die weitere antwort bereits angesehen und sich ihr problem so weit es von hier durch die beratung möglich ist erledigt haben sollte, möchte ich sie bitten durch einen klick auf den button akzeptieren dies auch zu bestätigen, damit ich meine provision bekomme. die hier beratenden experten werden nur nach dieser provision bezahlt und es wäre unfair und nicht lange lukrativ, wenn sie dafür nicht bezahlt werden würden. sollten sie nicht akzeptieren bekomme ich keinerlei vergütung für die beratung und werde sie desweiteren an justanswer melden, damit weitere schritte eingeleitet werden können.

das ist nichts persönliches gegen sie nur ist es bestandteil meiner arbeit hier und sie haben ja auch bestimmt keine lust am ende des monats für ihre arbeit nicht bezahlt zu werden