So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

hi, hallo!!! habe meinnen tank demontiert, wollte nun auf diesem

Kundenfrage

hi, hallo!!! habe meinnen tank demontiert, wollte nun auf diesem weg mal fragen, wie die beiden schläuche am han richtig angeschlossen werde.
das teil wurde wohl schon mal demontiert vom vorgänger. ich jedenfalls hatte keine sprit-reserve, als ich das bike gekauft habe.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

Fahrzeugtyp und Bauweise des Hahns (manuell betätigt mit On, OFF, RES oder Unterdruck betätigt mit On, RES, PRI) wären schön für eine korrekte Auskunft.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
kawasaki er5 bj. 97 , on, res und pri . danke für die promte bearbeitung. wäre über nen guten tip dankbar !!! ;o)
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

das ist dann ein Unterdruck betätigter Hahn. Es gibt zwei Eingänge nebeneinander, einen Abgang zu den Vergasern und einen dünnen Anschluß für den Unterdruckschlauch. Nach dem WHB ist der Schlauch, der von hinten am Tank kommt die Reserveleitung und die muß am Hahn an den Dicken Stutzen, der auf der Seite des Abgangs zum Vergaser ist.

Meist befinden sich auch Markierungen auf der Rückseite, wie zB Pfeile oder sogar Bezeichnungen wie IN, RES oder OUT.
Kraftradklinik und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
vielen dank!!! habe aufn hahn die bezeichnung für den eingang zur reserve gefunden.
also den schlauch hinten von der tiefsten stelle des tanks an die reserve und den anderen am reguleren eingang da düber.
tolle hilfestellung, danke!!!
nächstes mal nehm ich gleich die lesebrille und ne taschenlampe ;o)
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

danke für die Akzeptierung. Schön, daß es geklappt hat.