So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Hallo,an meiner Monster 900ie Bj.2000 ist der berlaufschlauch

Kundenfrage

Hallo,an meiner Monster 900ie Bj.2000 ist der überlaufschlauch im Tank defekt,wenn ich mehr wie halb voll Tanke läuft mit der Sprit sauber unten zum Überlaufschlauch raus.
Ist es ein großes Problem den Sclauch zu wechseln?
Und wie mache ich das am besten?Gruß Markus
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

wenn ich mich nicht sehr täusche, dann ist es mit dem Tausch des Schlauches nicht getan. Wenn der Schlauch unten am Tank auf einen Stutzen gesteckt wird, dann ist dieser Stutzen das Ende eines Rohres, daß innen im Tank angelötet ist. Daß der Kraftstoff ab halbvoll anfängt über den Stutzen/Schlauch abzufließen heisst eigentlich, daß das Rohr innen undicht sein muß, so daß Kraftstoff eintreten und abfließen kann.

Am besten würde es sein mit einem Endoskop in den Tank zu schauen und das Rohr zu prüfen, ob ein Loch zu sehen ist.

Da es schwierig sein wird im Tank etwas zu schließen, wird wohl ein Austausch des Tanks unumgänglich sein. Am besten nach einem gebrauchten Tank suchen.