So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine 125 DTR - ohne Ver nderung am Krad geht

Kundenfrage

Hallo,
ich habe eine 125 DTR - ohne Veränderung am Krad geht der Motor aus, wenn ich einen Gang einlege. Der Zündfunke springt nicht mehr. Ständerschalter wurde gebrückt, hilft nicht. Wohin muß ich schauen?
Danke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,

das Fahrzeug müsste eigentlich auch einen Schalter am Kupplungshebel besitzen, der im Startstromkreis liegt. Diesen auch mal überbrücken und probieren. Wenn es dann funktioniert, ist er defekt.

Verändert von Kraftradklinik am 05.08.2010 um 18:02 Uhr EST
Kraftradklinik und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für die Idee,

am Kupplungshebel ist kein Schalter, es gibt nur noch den "Totmannschalter" am Gasgriff. Wir haben auch schon die "Black-Box" gewechselt (offene Version) und das Problem besteht unabhängig davon.

Noch eine andere Idee?

Vielen Dank für Ihr Engagement,

Michael

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Smile habe gerade die Schlange gefunden - hatte eine kalte Lötstelle im Ständerschalter, die mir bei der Überbrückung nicht auffallen konnte. Antwort ist: Ständerschalter ist heimtückisch kaputt!

 

Na, jedenfalls herzlichen Dank nach Norddeutschland - die Schalteridee hat nochmal zum Nachdenken angeregt.

 

Gerne wieder, Michael Wagner

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,

wow, das ist ja mal nen fieser Fehler. Aber Hauptsache er ist gefunden.

Weiter gute Fahrt und danke für die Akzeptierung.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad