So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Hallo, ich hab ne Frage zu einer GSXR 750 SRAD Einspritzer. Ich

Kundenfrage

Hallo,
ich hab ne Frage zu einer GSXR 750 SRAD Einspritzer.

Ich musste an einer Ampel anhalten, dabei ging der Motor aus und sie ist dann nicht wieder angesprungen.
Zündspulen, Kerzen, Benzinpumpe alles i.O.

Sie dreht zwar beim Starten durch, aber sie will nicht anspringen.
Was könnte das sein?

Gruß
Franz
P.S. wo bekomme ich einen Schaltplan?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 6 Jahren.
hallo, haben sie die einspritzventile ebenfalls überprüft? sie kann ja eigentlich nur kein benzin bekommen, wenn sie nicht wieder anspringen sollte. entweder topfen diese nach oder sie sind verstopft. erneuern sie vorsorglich auch einmal den kraftstoffilter um eventuelle verunreinigungen zu beseitigen
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,

allererste Maßnahme wäre, die Zündkerzen zu erneuern, weil einfach und günstig. Merke: Zündkerzen sind Verschleißteile und selbst, wenn sie einen Funken im ausgebauten Zustand geben, kann das im Brennraum unter Kompression ganz anders aussehen. Manch einer hat schon viel Geld in eine Reparatur gesteckt, die gar keine war.

Leuchtet irgendeine Kontroll-/oder Warnleuchte im Cockpit (FI)?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
Zündkerzen hab ich schon andere probiert, die waren es auch nicht.

Was ich noch erwähnen möchte:

Als sie mir stehen blieb, war der Tank leer.
Sprit nachfüllen brachte aber nicht den gewünschten Erfolg! :-)

Warnleuchte leuchtet keine.

Kabelbaum hab ich übrigens auch schon getauscht.

Gruß
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 6 Jahren.
Moin,

aha! Zu prüfen wäre jetzt, ob die Kraftstoffpumpe nicht nur anläuft, sondern auch fördert. Dazu den Schlauch von dieser kommend zur Einspritzleiste abziehen und die Zündung anstellen.

Kompression ist da? Zündfunke? Seitenständerschalter ok?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Motorrad