So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

habe bei eine XT660X (Bj. 2008) die Instrumentenkonsole getauscht, wie

Kundenfrage

habe bei eine XT660X (Bj. 2008) die Instrumentenkonsole getauscht,
wie kann ich den km-Stand von der defekten Konsole einstellen ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

das ist nicht möglich. Denn sonst könnte man ja jeden beliebigen KM-Stand eingeben zB beim Verkauf.

Alten und neuen KM-Stand aufschreiben und Fotos machen, damit es bei einem eventuellen Verkauf des Fahrzeugs keine Probleme gibt.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

im Prinizip stimme ich zu, daß Manipulationen nicht erfolgen sollen,

 

aber ich habe aus einem Unfall die alte Platine ohne Gehäuse und ohne Display,

auf einem IC muß ja der KM-Stand gespeichert sein, ich will den nur auslesen und

auf das "jungfräuliche" IC übertragen, mit einem Schaltpaln der Instrumentenkonsole

oder irgendeinem Menü wird das ja wohl möglich sein ?

 

P.S.: auch die Montage eines Tachos mit KM 0 ist eine Manipulation !

Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

ich wollte auch gar nichts unterstellen. Wenn der alte Km Stand auf den neuen Tacho mit 0km übertragen werden soll, ist das eher ein Zeichen von Ehrlichkeit.

Was das Auslesen anbelangt, so kann ich dazu wenig sagen, da das von Yamaha Seite aus nicht vorgesehen ist. Für diese Maßnahme bitte einen Elektronik Spezi kontakten.