So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Onkelbenz.
Onkelbenz
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung:  Ausbildung bei Mercedes Benz unterhalb der Regelzeit abgeschlossen. Teilgebiet Krad
31948856
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Onkelbenz ist jetzt online.

Hallo, meine Aprilia SR50 LC springt sehr schlecht an, l uft

Kundenfrage

Hallo,
meine Aprilia SR50 LC springt sehr schlecht an, läuft nur kurz und geht danach noch schwerer an. Zündkerze, Batterie, Einspritzung neu. Öl und Sprit laufen sauber aus den jeweiligen Behältern und sind auch genügend vorhanden. Der Roller stand ca. 2 Jahre.
Gruß und besten Dank im Voraus
popper
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
hallo, wenn das gefährt 2 jahre stand wird die innenbeschichtung des tanks korrodiert sein, abhilfe schafft da ein sandstrahlen des tanks(innen) sowie die erneuerung der benzinleitungen und des kraftstoffilters in dem sich die schmutzpartikel absetzen. danach sollte ihr roller wieder problemlos anspringen und auch leistungsmäßig wieder voll da sein
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Danke OnkelBenz,
aber die Aprilia hat einen Kunststofftank und der ist gereinigt und die Leitungen neu.Er hat auch einen Rücklauf den ich mal mit einer Schlauchschelle reduziert habe. Und Trotzdem nix. Tippe aus die Elektronik, die wenn sie etwas warm wird streikt. Sowas kann man nicht kontrollieren oder messen - oder?
Gruß und besten Dank
Experte:  Onkelbenz hat geantwortet vor 7 Jahren.
ja, dann sollten sie die stromaufnahme derbenzinpumpe überprüfen. diese muss ausgebaut und gemessen werden. es ist zwar nicht der regelfall, aber wenn sie bereits die standardprozedur zur reinigung abgeschlossen haben, dann sollten sie die pumpe überprüfen. evtl ebenfalls die fördermenge prüfen lassen und den luftfilter erneuern, falls dies noch nicht geschehen ist
Onkelbenz, Kfz-Mechatroniker
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 1680
Erfahrung: Ausbildung bei Mercedes Benz unterhalb der Regelzeit abgeschlossen. Teilgebiet Krad
Onkelbenz und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

was genau ist an der Einspritzung erneuert worden? Steuergerät?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,
zu Kraftkradklinik: der eigentliche Einspritzblock mit 3 Anschlüssen - ich vermute Zuleitung, Rücklauf und der dritte geht richtung Motorgehäuse tippe Motorentlüftung.
zu Onkelbenz: ich habe kein Handbuch - wo bekomme ich ohne viel Aufwand die entsprechenden Werte her. ( Durchflussmenge etc. )
Gruß Uwe
P.S. Werde heute den heutigen Tag noch an Arbeit investieren, wenn er dann nicht läuft geht er in die Fachwerkstatt.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo nochmal,

aufgrund welcher Testergebnisse wurde die Einspritzeinheit getauscht? Wurde ein Systemcheck in der Werkstatt durchgeführt (Gameboytest)?

Ich tippe nämlich eher auf das Steuergerät als Ursache.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Kraftradklinik,
nein kein Systemcheck, aber ich habe beim Ausbauen der Einspritzeinheit entdeckt, daß bei der davorliegenden Düse das Plastik völlig verbrannt ist, komplett verrust ist und auch keinerlei Dichtringe mehr drin sind, wie auf einem Bild abgebildet. Habe mir jetzt diese Einheit beim Aprilia - Händler geordert und hoffe ,daß das mein Problem löst .
Gruß popper
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Kraftradklinik,
nein kein Systemcheck, aber ich habe beim Ausbauen der Einspritzeinheit entdeckt, daß bei der davorliegenden Düse das Plastik völlig verbrannt ist, komplett verrust ist und auch keinerlei Dichtringe mehr drin sind, wie auf einem Bild abgebildet. Habe mir jetzt diese Einheit beim Aprilia - Händler geordert und hoffe ,daß das mein Problem löst .
Gruß popper



Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

ok, wenn es dann behoben sein sollte, schön. Wenn nicht, Steuergerät testen lassen in der Aprilia Werkstatt.