So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an ScootersMotorcy...
ScootersMotorcycles
ScootersMotorcycles, Langzeit-Schrauber
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 325
Erfahrung:  Parts and Accessories Manager Harley-Davidson + Buell, Product Manager Big Bear Choppers
30950387
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
ScootersMotorcycles ist jetzt online.

Ich habe eine Road King EZ 2007 bei einem H ndler gesehen und

Kundenfrage

Ich habe eine Road King EZ 2007 bei einem Händler gesehen und probegefahren. Dabei habe ich entdeckt, daß der Seilzug für den Stellmotor zur Auspuffklappe fehlt. D.h. am Auspuff ist nur noch die Klappe zu sehen. Frage: Kann man die RK so bedenkenlos kaufen oder sollte das vorher repariert werden. Was kostet so was ? Nachdem der Händler kein HD-Vertragshändler ist, wie kann ich dann als Kunde feststellen, ob das dann richtig repariert worden ist ?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, wenn diese Klappe vorhanden ist, so sollte diese auch funktionieren, da damit die Db-Messwerte eingehalten werden können. Ansonsten bleibt die Klappe immer geschlossen und die höheren Druckverhältnisse können mit Drehzahl abhängiger Ansteuerung der Klappe nicht richtig abgeleitet werden. Spätere Folgeschäden am Motor sind dabei nicht ausgeschlossen. Ich empfehle darum auf jeden Fall die Reparatur vor dem Kauf zu verlangen. Die Materialkosten für den Kabelzug alleine wird um die 50-80 Euros liegen. Die Montage und Justierung des Klappensystems wird mit ca. 2 Stunden Arbeit zu erledigen sein. Ich vermute allerdings, dass das Motorrad mit einem Active-or-open-Schalter oder Überbrückungsstecker von KT ausgerüstet wurde, und die Klappe auf Dauer-Auf überbrückt oder für manuellen Betrieb modifiziert wurde. Fragen Sie den Händler, ob eine andere Auspuffanlage montiert wurde und wenn ja, welche. Eventuell sind die originalen Rückbauteile sogar noch vorhanden.
Die Überprüfung einer solchen Arbeit geht nur auf dem Lift oder einer Hebebühne, auf welchem/r man den Motor mit eingelegten Gängen hoch schaltet und den Klappenmotor beim Öffnen und Schliessen beobachtet. Auf dem Prüfstand findet dieser Moment bei ca. 50-60 km/h statt und ist wie erwähnt, Drehzahl abhängig. Auf der Strasse müsste mit offenem oder ohne Helm auf abgelegener Strecke gefahren werden, damit man bei dieser Geschwindigkeit den Unterschied hören könnte. Oder man fährt kurz beim HD-Händler vor und lässt es überprüfen - was aber nochmals extra kostet. Viel Erfolg bei der Kaufentscheidung und always have a safe ride. ltrrtl
ScootersMotorcycles und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bitte die Bewertung nicht vergessen und Danke für die Akzeptierung meiner Antwort.
have a safe ride ltrrtl