So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

Habe heute gedrosselten Kreidler Roller gekauft. Er l uft

Kundenfrage

Habe heute gedrosselten Kreidler Roller gekauft.
Er läuft auf gerader Strecke ca. 30- 35 km.
wenn es aber bergauf geht, hat er keine Leistung, ab 9 % Steigung muß ich schieben.
gibt es eine Möglichkeit, daß er Bergauf wenigstens 20 km läuft.
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  ScootersMotorcycles hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo, legale Mittel gibt es da keine. Man müsste die Drosselung entfernen oder dann den Zylinderkopf ein wenig abdrehen. So könnte die Kompression etwas erhöht werden und mehr Leistung erhalten. Aber 8-ung, nie zuviel aufs Mal abdrehen, ansonsten steht irgendwann mal der Kerzenkontakt am Kolben an, was beides zerstören würde.
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

bevor illegalerweise die Drossel entfernt wird oder Eingriffe im Motor vorgenommen werden, mal ein paar Fragen vorab.

Ist der Roller neu?
2-Takt oder 4-Takt Motor?

Normalerweise sollte auch ein gedrosselter Roller einigermaßen bergauf in die Hufe kommen. Somit würde ich mal, sofern es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt, den Antrieb auf Verschleiß prüfen (Rollen, Riemen).

Wenn das Fahrzeug neu ist, soll der Verkäufer das auf Gewährleistung prüfen und beheben.
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung: 2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
Kraftradklinik und weitere Experten für Motorrad sind bereit, Ihnen zu helfen.