So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Kraftradklinik.
Kraftradklinik
Kraftradklinik, 2-Rad Mechanikermeister
Kategorie: Motorrad
Zufriedene Kunden: 497
Erfahrung:  2-Rad Mechanikermeister, 20 Jahre Erfahrung in 2-Rad-Technik, Helme, Bekleidung
31143379
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Motorrad hier ein
Kraftradklinik ist jetzt online.

habe mir eine flex tech mit25 kmh gekauft ist von 45 auf 25

Kundenfrage

habe mir eine flex tech mit25 kmh gekauft ist von 45 auf 25 gedrosselt worden möchte

gern wissen wo die drossel sitzt
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Motorrad
Experte:  Kraftradklinik hat geantwortet vor 7 Jahren.
Moin,

wenn er ab Werk auf 25km/h gedrosselt ist, dann meist mittels einer gedrosselten CDI und einem Anschlag in der Variomatik.

Wenn nachträglich gedrosselt wurde, dann entweder über eine zusätzliche Drossel-CDI im Stromkreis der Zündung, oder mechanisch mit einem Schieberanschlag im Vergaser und einem Drosselring in der Variomatik.

Die zusätzliche CDI müsste sich in der Nähe der originalen CDI befinden. Der Drosselring der Vario unter dem linken Motor/Antriebsdeckel und der Schieberanschlag unter dem oberen Deckel des Vergasers.

Daß zum Fahren des entdrosselten Rollers eine entsprechende Fahrerlaubnis und das Alter von 16 Jahren vorhanden sein muß, erwähne ich hier ausdrücklich.